Langsame,romantische Melodie?

  • Ersteller Martin Wagner
  • Erstellt am
M
Martin Wagner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.06
Registriert
21.12.04
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Ravensburg
Hallo,

ich suche ein langsames Stück für die Gitarre, das romantisch, langsam und gefühlsbetont ist. Vielleicht nicht das schwerste, aber auch keine einfache Aneinanderreihung von Einzeltönen. Es sollte jedenfalls etwas schwerer klingen =)

Gibt es so ein Stück? Ich kann nicht so aus dem Stehgreif jetzt irgendetwas improvisieren, aber wenn ich eine Basis habe, kann ich darauf auch etwas aufbauen. Habt ihr Tipps für mich oder kennt ihr passende Tabs?

Thanks in advance,
Martin
 
Eigenschaft
 
satriani - memories
satriani - always with me, always with you



ka was du nu genau brauchst ;)
 
Die typischen Balladen...

Nothing Else Matters - Metallica
Stairway to Heaven - Led Zeppelin

Sie sind nicht unbedingt langsam, sind aber relativ romantisch und sind auch nicht gerade soooo leicht :D
 
Joe Satriani - Love thing
Joe Satriani - Rubina

Der Mann ist ne Melodiemaschine:)
 
versuchs mal mit "hollow years" von dream theater oder der "ein-gitarren" version von "the unforgiven" von metallica (is mit fingerpicking und klingt recht kompliziert, is es aber nicht :great:
 
europe von santana.... erfordert keine ausgefallene spieltechnik, ist aber sehr emotional....
 
Vielen Dank für eure Tipps, ich werde mich dann mal in die Unmengen an Tabs stürzen :great:
 
Joe Satriani - Cryin'
Yngwie Malmsteen - Crying
 
Lacrimosa - Sanctus
Das Solo ist der Hammer: langsam und die Melanchonie in Natur, mit romantischen Hauch. Das Problem ist, dass ich noch keine Tabs gefunden habe.
 
Spontan fällt mir da jetzt Black Label Society mit "Bridge To Cross" ein, da ich die CD momentan wieder "studier" ;)
Klingt aber leider erst mit 2Gitarren romantisch/melodiös/wasauchimmer. Lass halt die Leadgitarre wech, dann klingts auch okay.

Tabs hier !!

Greez,
Jim
 
Versuchs mal mit dem Bard's Song von BG
 
Flames von Vast. Der Hammer und gleichzeitig schön einfach!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben