Langsamer Rappen

P
Petex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.15
Registriert
08.06.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo! Ich hab eine recht tiefe Stimme. Zu vergleichen wie Marteria. Ich will auch so eine Art Musik wie er machen und dachte mir ich nehme mal ein 'Cover' von seinem Lied 'OMG!' auf. Das Problem ist nur, das ich immer den Takt verliere und zu schnell rappe... Wenn ich versuche langsamer zu rappen, dann ziehe ich Wörter in die länge und betone Wörter anders was mega beschi**sen klingt :( Könnt ihr mir vielleicht irgendwie Tipps geben wie ich besser im Takt rappen kann und vorallem langsam rappen kann ohne Wörter in die länge zu ziehen :(
Danke!
 
Eigenschaft
 
Das ist der falsche Bereich. Hier geht es nur um eigene Texte. Ich verschiebe dich mal.
 
Grundlegende Techniker sind mir da nicht bekannt. Wenn du zu schnell rappst, dann liegt es einfach an der Übung.

Hör dir einfach nochmal genau seine Betonung an. Schreib den Text auf und markieren ihn dir. Ob er nun mit der Stimme hochgeht oder einen Buchstaben in die Länge zieht.

Vielleicht nimmst du dir den Text einfach malmal, schmeißt eine Metronom an und übst ohne den eigentlichen Beat. Dann wirst du von Materia nicht sehr abgelenkt.

Vielleicht auch im Wechsel. Zweimal mit SongSong, zweimal nur mit Klick.

Vielleicht nimmst du deine Version mal auf und hörst es dir an. Man selbst merkt bei Üben oft gar nicht, was man schlechter oder besser man.

Und ansonsten Üben, üben, üben. Mach dir auch nichts, wenn du findest, dass deine Betonungen nicht so gut klingen. Man selbst mag seine Stimme oft nicht und eses klingt für einen selbst furchtbar. Ein Außenstehender empfindet das oftmals anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben