Rap Texte schreiben – kostenlose Beispiele / Vorlage

Workshop: Erste Rap-Texte schreiben


Hallo Community,
in diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie man als Anfänger am besten vorgeht, wenn man Rap-Texte schreiben will. Ich selbst schreibe nun schon seit mehreren Jahren und habe in dieser Zeit viel Erfahrung gesammelt. Ich werde das ganze auch anhand von einem Song, den ich selbst geschrieben habe, veranschaulichen.



(Beispiel-Text + MP3-Datei siehe unten)

Auf den Beat achten beim Rap-Text schreiben

Für Anfänger ist es meiner Meinung nach zu Beginn wichtig einen Beat zu haben. Es gibt zwar auch Rapper, die ohne Beat schreiben und den Beat dann auf den Text anpassen, aber ich würde es Anfängern empfehlen umgekehrt vorzugehen. Dadurch kommt man leichter in einen Flow beim Schreiben und bekommt ein Gefühl für Takt und Melodie. Welchen Beat man nimmt bleibt jedem selbst überlassen und kommt auch auf das Thema des Tracks, zu dem wir später noch kommen, an. Allgemein kann ich empfehlen anfangs viel auf Freebeats zu rappen. Diese findet man auf YouTube zuhauf. Bei der Beatrecherche war es für mich immer am einfachsten nach Type Beats zu suchen, also z.B. „Luciano Type Beat“ oder „Halloween Type Beat“, nur als kleiner Tipp am Rande. Ich selbst habe in diesem Fall für meinen Song auch einen Freebeat verwendet. Der Link dazu ist unten angehängt.

lyrics-texte-rap.jpg


Das Thema als Fundament des Rap-Textes

Das Thema ist das Fundament eines Textes. Darauf kann man den Großteil der Zeilen aufbauen. Jedoch ist es nicht zwingend nötig ein genaues Thema zu haben. Man kann auch einfach drauf los schreiben, was am Anfang auch keinesfalls schadet, um sich neue Skills anzueignen und zu üben. Viele Leute haben auch Schwierigkeiten damit Themen zu finden, auch in diesem Fall kann man einfach damit anfangen drauf los zu schreiben. Auch wenn man ein Thema gefunden hat sollte man sich als Anfänger beim Schreiben nicht zu sehr darauf verkrampfen. Es gilt locker zu bleiben und sich eher vom Thema inspirieren zu lassen als krampfhaft zu versuchen nur genau darüber zu schreiben. Dadurch kommen oft neue Ideen hervor und man verzweifelt nicht so schnell beim Schreiben. In meinem Fall habe ich das klassische Thema „meine Freundin hat mich verlassen“ gewählt, was zwar nicht der Fall ist, aber ziemlich anschaulich und für fast jeden verständlich ist.

Das Rap-Text Schreiben an sich

Es gibt viele Möglichkeiten zu schreiben. Wie gesagt fangen manche ohne Beat an, andere mit Beat, manche freestylen und andere wiederum machen sich Gedanken über jede Kleinigkeit. Ich bin zum Schluss gekommen, dass es am einfachsten für Anfänger ist den Beat einfach laufen zu lassen und dabei seine Gedanken niederzuschreiben. Lass deiner Kreativität genug Freiraum und schreib was du denkst. Wenn du ein Thema hast natürlich im Bezug darauf, aber wie gesagt auch nicht zu verkrampft. Versuch dich kurz zu halten in deinen Aussagen und schreib' gern auch im Slang. Schau dir auch Sachen von anderen Rappern ab, aber versuch deinen eigenen Style zu finden und kopiere nicht einfach andere Rapper, denn davon hat am Ende niemand etwas.

Reime bilden

Die aufgeschriebenen Wortgruppen solltest du natürlich reimen. Doch auch hier gilt: Sei nicht zu verkrampft. Auch wenn mal ein Reim nicht so sauber ist, ist das halb so schlimm. Das Gefühl für Reime bekommt man mit der Zeit von ganz alleine. Manche Leute schreiben eine Zeile auf und reimen dann klassisch die nächste darauf, andere jedoch empfinden es als besser zuerst die Pointe, also die Schlusszeile zu schreiben und danach die vorhergehenden Zeilen darauf zu reimen. Was dir leichter fällt musst hierbei selbst entscheiden. Das ist Geschmackssache und hier kann ich keine genaue Empfehlung geben, da es meiner Meinung nach dabei nicht so einen riesigen Unterschied gibt. Du kannst natürlich auch zwischen den beiden Strategien variieren. Solltest du dir trotzdem noch schwer mit den Reimen tun solltest kann ich dir nur Reimgeneratoren wie z.B. https://double-rhyme.com/empfehlen. Es ist keine Schande solche Hilfsmittel anfangs zu benutzen, sonst wird das Ganze oft sehr frustrierend und man verliert den Spaß daran. Auch ich habe das am Anfang gemacht. Außerdem eignet man sich dadurch das Reimen schneller an.

Der Flow

Wenn es um den Flow geht wird es individuell. Jeder hat seine eigene Art zu flowen und seinen eigenen Style. Lass dich für den Anfang was das angeht gern von anderen Künstlern inspirieren. Wenn du dir noch schwer damit tun solltest den Takt zu treffen kann ich dir nur empfehlen zu freestylen oder irgendwelche Texte von anderen Rappern laut nachzurappen. Viel Musik zu hören und Texte anderer nachzurappen ist übrigens ein weiterer Tipp von mir. Wenn du dir beim Freestylen schwertust kannst du auch einfach mit Lauten wie „la la la“ oder „na na na“ über den Beat flowen und dich auf den Takt konzentrieren bzw. eigene Variationen finden.

Mein Rap-Text

Ich bin beim Texten ähnlich vorgegangen und habe im Vorhinein nicht viele Gedanken gesammelt und einfach geschrieben was mir in den Sinn kam. Die Reime sind nicht die saubersten und über den Sinn kann man in manchen Zeilen sicher auch diskutieren. Jedoch klingt das Gesamtbild im Endeffekt ziemlich rund und das Schreiben hat Spaß gemacht, was natürlich die Hauptsache ist. Außerdem sind diese Faktoren am Anfang auch noch nicht so wichtig. Man bekommt mit der Zeit das Gefühl für alles und kann sich dann in anspruchsvollere Projekte mit komplexer Lyrik oder krassen Reimen stürzen. Den Text habe ich übrigens auch unten angehängt, sowie den Song als MP3-Datei.

Adlibs

Adlibs sind die kurzen Worte zwischen den Zeilen wie z.B. „skurr“ oder „flex“. Das Thema Adlibs ist eigentlich keine große Wissenschaft, jedoch möchte ich doch noch ein paar Worte dazu verlieren, da es ein essentieller Teil eines Textes sein kann und diesen aufwerten kann. Bei den Adlibs kannst du wirklich deinen Kopf größtenteils abschalten und dich einfach reinfühlen. Du hörst dir einfach den Song an, gehst zum Mic und rappst noch ein paar Worte ein, an Stellen wo du der Meinung bist, dass noch etwas fehlt. Wie gesagt, keine Wissenschaft, dennoch erwähnenswert. Ich persönlich habe bei meinem Text keine Adlibs gemacht, da ich der Meinung bin es passt nicht wirklich zum Thema und zur allgemeinen Stimmung.

Das Wichtigste beim Rap-Text schreiben


Nun das aller wichtigste zum Schluss: Bleib dran! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und vor allem bei solchen kreativen Prozessen braucht es oft viel Übung bis man richtig reinkommt. Auch wenn es manchmal schwierig ist und man unmotiviert ist, einfach nicht aufgeben, denn mit der Zeit wird es immer leichter und es beginnt immer mehr Spaß zu machen.
In diesem Sinne möchte ich mich bei denen bedanken die sich diesen Beitrag bis hierhin durchgelesen haben und hoffe es konnte einigen von euch weiterhelfen.
Viel Spaß beim Schreiben!

rapper-live.jpg






Fertiger Beispiel-Raptext "Du wolltest mich nicht"






(Beat-Vorlage: https://bit.ly/38HUb3N)

2x
Du wolltest mich nicht.
Hab dich geliebt.
Es wird zu viel.
Dämonen in mir.
Du wolltest mich nicht und jetzt steh ich im Regen.
Denke jeden Tag an dich doch ich vergieß keine Träne.
Dachte ja du bist es diese eine fürs Leben.
Doch ich habe mich getäuscht und blicke jetzt in die Leere.
Weiß noch mein Gefühl als ich dich damals so sah.
Strahlend blaue Augen und geflochtenes Haar.
Wusste damals schon wir werden später ein Paar.
Und paar Monate später wurd das ganze dann wahr.
Doch jetzt steh ich alleine da Zuhaus' ohne dich.
Alles ist so leer seit du nicht mehr bei mir bist.
Wir waren eine Mannschaft und wir gaben kein' f***.
Was Leute von uns dachten für dich gab es nur mich.
Wir gingen fast durch alles viele Höhen viele Tiefen.
Und im Endeffekt kann ich dich leider nicht mehr lieben.
Wir haben uns getrennt und ja der Schmerz er ist so riesig.
Und das alles zu schaffen erweist sich leider als schwierig.
Barbie und Ken, Bonnie und Clyde.
Wir zwei zusamm' waren für alles bereit.
Happy und weinend üchtern und breit.
Egal was war es war ne glückliche Zeit.
2x
Du wolltest mich nicht.
Hab dich geliebt.
Es wird zu viel.
Dämonen in mir.
Wir hatten schöne Zeiten aber leider auch schlechte.
Was wir beide erlebt haben wird bald zur Legende.
Vermisse deinen Körper und vermiss' deine Hände.
Denn egal wie kalt es war du gabst mir immer die Wärme.
Alles war ok doch gegen Ende wurd es schwierig.
Du warst nicht mehr die selbe und du wirktest fast schon gierig.
Die Dynamik sie war weg und deine Tricks sie wurden schmierig.
Doch ich blieb bei dir denn ich vertraute dir auch wirklich.
Doch dann krieg ich mit du schläfst mit andern Typen täglich.
Zeitgleich sagst du mir die Beziehung wär' nicht mehr möglich.
Ich packte meine Sachen und war zu paralysiert ich
konnte es nicht glauben wie verlogen du zu mir bist.
Am Ende ist es besser doch mir tut alles weh.
Wünsche dir das Beste auf dem restlichen Weg.
Ich weiß so ist das Leben eine kommt eine geht.
Doch ich konnt nicht glauben dass mich das hier so quält.
Barbie und Ken, Bonnie und Clyde.
Wir zwei zusamm' waren für alles bereit.
Happy und weinend nüchtern und breit.
Egal was war es war ne glückliche Zeit.
2x
Du wolltest mich nicht.
Hab dich geliebt.
Es wird zu viel.
Dämonen in mir.
(Admin-Anmerkung: Beitrag erstellt am 30.12.2020 und verschoben)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Eigener-Rap.mp3
    5,3 MB · Aufrufe: 1.894.655
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hier mal ein eigener Text (zumindest ein Ausschnitt). Freue mich über Feedback :D


Heute bin ich 23 –
ich hab schon viel erreicht
Nur eins immer noch nicht,
dass du folgendes weißt:
Ich wollte nur, dass jemand irgendwann mal das hier liest
die Zeilen in meinem Kopf-
die ich auf Briefpapier schrieb
Komm erinner dich,
wie sehr ich dich noch lieb
Doch jeder Korb von dir,
jeder eiskalte Blick
war ein Seitenhieb
und warf mich ein Stück zurück.


Fort getrieben
Von Kummer und Schmerz
Alles was ich jemals wollte:
Dein verlorenes Herz
Und ich dachte mir:
„Verdammt ich kehr nie wieder zurück!“
Doch dein Foto in der Hand
Versprach mir Hoffnung und Glück.
Fort getrieben
Von seelischem Leid
Alles was ich jemals wollte:
An deiner Seite zu sein
Und ich dachte mir:
„Bald schon ist mein Ziel so nah!“
Doch mein Traum mit dir –
wurde leider niemals wahr.
 
Hier mal ein eigener Text (zumindest ein Ausschnitt). Freue mich über Feedback :D

Ich kann mir den Text leider nicht gerappt vorstellen, bei mir "flowt" der nicht im Kopf. In was für einem Stil soll der den werden? Für mich wäre es hilfreich, entweder einen Versuch zu hören oder ein "ähnliches" Stück (Backing, Stimmung,...) verlinkt zu wissen.

Inhaltlich nachvollziehbar und handwerklich solide, aber nicht besonders - da müsste dann der Track als ganzes punkten
 
Mein Blick vom Hochhaus auf die hundert tausend menschen/
Sie sind da unten unentwegt am kämpfen /
Nur mit ketten an den händen/
Kranke Welt, Krieg in jedem land/
Sie verlieren den verstand/
Sie schlachten sich ab nur weil Religion dahinter stand ?/
Geld ist macht und so verfallen viele in gier/
Sie sind aufs Ziel fokussiert /
Das ist der Grund warum andere ihre Familie verlier'n/
Doch sie werden nie sein wie ihr !

Überall sind Unterschiede, doch jeder ist aus Fleisch und Blut/
So weit so gut /
Doch machst du mal was falsch wirst du vom karma heimgesucht
 
Letzter Satz versteh ich nicht.
Eigentlich sollte man ja Fehler verzeihen. Wenn das Karma einen bei einem Fehler heimsucht ist das ja das Gegenteil.
Zu deinen Passage davor hätte ich eher eine andere Message erwartet.
 
kid meld dich beim BC an. Allein die Zeilenlänge die du schreibst ist pures Grauen und hier wirds mit dynamischem feedback wohl nichts werden.

Ich habe auch einen Raptext angefangen kannst du mir sagen was du für den Anfang davon hälst? Bin noch nicht fertig und hab nicht auf groß und Kleinschreibung geachtet nicht wundern.

Adnan - > psychische tricks <

Ich sehe Leute sagen nie die wahrheit,
Ich will doch nicht viel verlange nur klarheit,
Ich schaue meine freunde an und sehe nur list,
Und ein mensch bei RTL aus frust sich vollfrisst,
Warum sind leute so verschlossen,
Psychische tricks blut ist geflossen,
Auf unschuldige schwarze wird täglich geschossen,
Ich hab ehrlich gesagt die kindheit nicht genossen,
Ich fange an mir ein kopf zu machen,
Über diese ganzen schlimme sachen,
Mit 15 mach ich mir sorgen,
Über diese Kranke welt will mich nicht ermorden,
Aber ich bin richtig frustriert,
Denn nichts ist transparent oder einfach, nur Kompliziert,
Ich bin zwar erst 15 aber es fängt schon an,
Ich habe schon gelernt sei ein Mann,
Lass keinen an dein inneres ran,
(Leute versuchen mich psychisch zu zerstören,
Leute versuchen mich psychisch auszutricksen,
Leute ihr könnt mich nicht ficken,
Lasst euch bitte bei mir nicht mehr blicken,
Kommt mir nicht mit euren Lügengeschichten,
Ihr irrt euch wenn ihr denkt ich hab es nicht geblickt,
Ich weiß wie ihr tickt sag bitte nichts,) 2x hook
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Uhh.. ich würd sagen... ja... sehr... unstrukturiert, der text erzählt keine story, hier und da etwas eintönig... und sonst auch... sehr gewöhnlich. es fehlt ein stück an "besonderheit" etwas das sagt: uh, dieser text ist was besonderes und nicht nur ein wahlloses rumgereime aus unvollständigen sätzen :$

Hab mit einem Raptext angefangen bin jedoch nicht fertig. Wollte fragen was du davon hälst?

Adnan - > psychische tricks <

Ich sehe Leute sagen nie die wahrheit,
Ich will doch nicht viel verlange nur klarheit,
Ich schaue meine freunde an und sehe nur list,
Und ein mensch bei RTL aus frust sich vollfrisst,
Warum sind leute so verschlossen,
Psychische tricks blut ist geflossen,
Auf unschuldige schwarze wird täglich geschossen,
Ich hab ehrlich gesagt die kindheit nicht genossen,
Ich fange an mir ein kopf zu machen,
Über diese ganzen schlimme sachen,
Mit 15 mach ich mir sorgen,
Über diese Kranke welt will mich nicht ermorden,
Aber ich bin richtig frustriert,
Denn nichts ist transparent oder einfach, nur Kompliziert,
Ich bin zwar erst 15 aber es fängt schon an,
Ich habe schon gelernt sei ein Mann,
Lass keinen an dein inneres ran,
(Leute versuchen mich psychisch zu zerstören,
Leute versuchen mich psychisch auszutricksen,
Leute ihr könnt mich nicht ficken,
Lasst euch bitte bei mir nicht mehr blicken,
Kommt mir nicht mit euren Lügengeschichten,
Ihr irrt euch wenn ihr denkt ich hab es nicht geblickt,
Ich weiß wie ihr tickt sag bitte nichts,) 2x hook
 
A
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Crosspost
Sie ist ne Lady mit Klasse, guck besser weg bevor ich dir eine mit dem Basie verpasse.

Braun gebrannte Haut, Kleid Organge Schwarz, lange Schwarz Nägel und Lange Beine, wie ein Tiger, sie ist ne echte Latina!

!8.Karat Links, 18 Karat Rechts, Submariner, Daytona.

Check ihren Body, sie hat ne Top Figur, kommt sie in den Raum fühlt es sich so an als stoppt die Uhr.

Mach die Nebel Maschine an , ihr Körper wird umhüllt mit Rauch, sie kann mich um hau'n mit nem kleinen Hauch!

Designer Diva, rappe für dich auf jeden Beat, mach dir das 1000. Liebeslied, werd' für dich zum Goldschmied, auch wenn jeder sagt ich beiße bei dir auf Granit.

Du bist intelligent, exzellent , konsequent, ambivalent, kaufe dir alles auch wenn das heißt ich werde insolvent.
 
Es geht ums Geschäft ,ich fick eure drecks Blicke/ alles was ich wolte das ihr glotzt wen ich im benz sitze.
Ich mach keine halben sachen, ich hab einen dach Schaden/ Mach dich kalt und geh dich tags über vergraben.. ja ich mach ansagen, für fame bist du am blasen/ und plötzlich bin ich da und will alles übernehmen, ich werde kommen und dir alles nehmen.

Ist eh voll kacke aber was ich brauch sind Verbesserungsvorschläge. Danke an die, dir mir weiter helfen :)
 
Moin Leute

Ich brauche eure Hilfe. Ich muss für den Englischunterricht einen Songtext schreiben. Ich würde gerne ein Raptext schreiben aber leider ist mein English nicht das beste und würde mal Fragen ob mir jemand dabei helfen Könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Enes
 
Na dann zeig doch mal her, was Du bisher hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem du mir mit fake Accounts geschrieben hast du Spast -
Dabei abgegangen bist sowie ein abschlussschüler-
obwohl du dich dabei so krass gefühlt hast
--stand ich dir lüger am nächsten tag gegenüber und du sahst zu mir rüber, voller Panik wie früher, los komm hol deine Brüder und ihr kriegt einen stecher-
-meine jungs sind verbrecher/deine jungs sind nur schwätzer-
-und finden Sie dich dann ergeht es dir um einiges schlechter-
-umso schärfer meine Messer desto tiefer sind die Treffer, so selbstverständlich wie Raketen schießen an Silvester -
-du wurdest zu mir gebracht und hast dich vor Angst eingekackt-
-bekamst stromschläge als Strafe durch deinen Körper gejagt-
-du wurdest ausgefragt-
-meine Quelle hat gesagt du hast ausgesagt und das du als informant für die Polizei tätig warst-
Du bist ein teucher,ein heuchler und ein hochstapler- du 31er begangst Hochverrat und bist deswegen in deiner stadt so gut wie Tod alter
-
-und weil du nicht gehört hast-auf meine warnenden wörter, ist die Resonanz auf dein benehmen dein durchlöcherter körper
Du bist ein krass gestörter- guck wie ich erörter -aus meinem Mund entsteht ein Wasserfall aus fließenden wörtern,
Und weil du pleite und ne feige Ratte bist
kam Deine Freundin mit dem Auto rasend und schnell fahrend an zu mir-
-unter Tränen und laut heulend fiel sie rein zu meiner Tür und erzählte mir das sie misshandelt worden ist von dir-
-zur Beruhigung bekam sie eine Massage spendiert und ihre Handgelenke wurden von mir am Bett fixiert-
-so voller lust, voll ernergie, und sexueller Fantasie meinte sie so guten Sex wie heute hatte sie noch nie/denn sie wurd attackiert/von meinen sippi massakriert /es ist einfach so passiert/ich hab die schlampe hier rasiert und du im Gegensatz kassiert
-ich rauche einen mit haze gefüllten blunt, völlig entspannt und elegant laufen wir zu zweit durch den Sand
ich nehme galant ihre Hand und kämpfe an gegen aufkommende Gedanken über Sex am Strand - ich nehme einen tiefen zug vom blunt und puste den dampf in richtung himmel empor,Zeichen wurden geformt und es kamen Bilder hervor- diese waren sichtbar bis ins Nachbardorf, jedoch nach einer Briese hinfort und somit nicht mehr lesbar wie ein beschädigter QR-CODE.
Die Bewohner in dem von Soldaten besetzten Dörfern in kriesengebieten, werden die Kriese kriegen denn sie können dem Krieg kein Einhalt bieten und so lasse ich die aus kriegsgebieten entführten Wissenschaftlern ohne ihr wissen für mich Ackern und zwinge sie/mir auf der karte von mir mit kreuzen markierten unterhalb des Äquators liegenden im dunklen versteckt gewesenen mystischen ruinen einige Raketen schießen die einschlagen wie Kaufpreise in neu gebauten villengebieten und du beginnst dein Körper zu biegen denn du fühlst dich als würdest du in Salzsäure sieden nachdem dir bewusst geworden ist das es unmöglich ist zu Siegen,
du verlierst den Krieg wie die Japaner bei pearl habor-und du gehst unter/ wie die Titanic nach ihrer Kollision mit nem eisbrecher,
Und Du Wirst zerstört/wie ne pinjata/von einem holzverchromten baseballschläger
Digga
Zuviele rapper denken sie wären haze Ticker und großverdiener-wie gute Pokerspieler oder koka Dealer/ich komme mit nem lächeln sowie Mona-Lisa/denn ich bin ober und du du unterliga
 
Ich krieg auch die "Kriese" ... :rolleyes:
 
Uhh.. ich würd sagen... ja... sehr... unstrukturiert, der text erzählt keine story, hier und da etwas eintönig... und sonst auch... sehr gewöhnlich. es fehlt ein stück an "besonderheit" etwas das sagt: uh, dieser text ist was besonderes und nicht nur ein wahlloses rumgereime aus unvollständigen sätzen :$

was hälst du davon hab ein zweiten text angefangen

adnan - Gesellschaft
ich brauche nicht viel zu reden ihr kennt das selber,
wo landen denn unsere ganzen steuergelder,
für unsere konsumgesellschaft zerstören wir ganze wälder,
und wie immer steh ich als einziger rebell da,
leute haben kein bock sich mit problemen zu befassen,
sind lieber damit beschäftigt ausländer/schwule und muslime zu hassen,
lehrer reden den schülern die medien ein in den klassen,
aber mit den wichtigen dingen tun wir uns nicht befassen,
die traurige wahrheit die wir nicht gerne hören,
nazis schreien *ISCH SCHICK AUSLÄNDER WO SIE HINGEHÖREN*,
und wie immer gibt es keinen der was ändert,
alle gucken zu bei einem kinderschänder,
hauptsache ihnen auf facebook mitleid schenken,
tun wir doch wenigstens langsam auf die richtige richtung lenken,
doch leider tun wir das komplette gegenteil, es zieht uns ins schlechte,
in die probleme rein,
ich sehe videos von menschen von traurigen leuten,
die soldaten tun alle ausbeuten,
es wird zeit die großen mächte zu häuten,
das diese menschen nichts gutes im sinne haben könnt ihr nicht leugnen,
breaking news alle reden über problemen,
aber fangen nicht an sie zu regeln,
ich bin 15 jahre aber die welt macht mich krank,
glaubt mir leute wenn ich daran denk meine nerven sind blank,
am liebsten würde ich rausgehen und die menschheit ermorden,
was ist nur aus der menschheit geworden,
so kopfgefickt gehirngewaschen und manipuliert,
doch das die welt so endet leute des ist kalkuliert,
dieses volk lässt alles dulden und akzeptiert,
ihr größeres problem is sie wurde von ihrn crush abserviert,
bitte haltet die schnauze wir haben größere probleme auf der welt,
doch hauptsache es wird laut auf dem schulhof von kanacken gebellt,
 
Sie will teure Sachen, sie ist konsequent, intelligent, ambivalent, spanischer Akzent, Body exzellent, kauf ihr alles auch wenn das heißt ich werde insolvent. bau‘ dir ein Monument, bin dein Goldschmied auch auch wenn jeder sagt bei ihr beißt du auf Granit. Bin dein Bandit, rappe für dich auf den komischsten Beat und mache dir das 1000. Liebeslied. Du bist explosiv wie Dynamit.


Dat Reimkette
 
Bretter Text
Beat
-- leise --
Ich kille die Rapper die meinen sie brettern wie conner mc Gregor (Double Time)
--Beat dropt --
Bald sind wir oben brettern die Strophen mein Gesicht wird im Stein gemeißelt wie von Philosophen
die Bretter verteilt Part gefickt
ich schreib und schreib und brech dein Genick
ich hol mir mein Lohn
wir brauchen kein Drogenrap für die Million !
----hoook-----------
Bretter verteiln, wir werden Bretter verteiln, ich träum von der 1 und schreib diese zeiln wir werden die anderen Rapper zerteilen
----2 Teil ------
Zu lang geb ich mir die scheisse schon |die ganze stricher im Game sagt was könnt ihr schon| die ganzen Pissen da draußen wollen auf den Thron | denn sie tun auf Großverdiener ,kokadealer, Profispieler, schoreschieber sonst was|
Corefrä aus dem Süden Stuttgart das ist meine City und ich finde zu mein Ziel auch ohne Kompass |
----hoook-----------
Bretter verteiln, wir werden Bretter verteiln, ich träum von der 1 und schreib diese zeiln wir werden die anderen Rapper zerteilen

Meinungen ist aber mein erster Track
 
Kinder beefen übers Internet, machen Stress
Als hätten man ihnen die Nerven verletzt
Was für Gesellschaft ich sehe nur Blender
Politiker sie tarn sich als helfer
Zweckreime ballern auf die Industrie
Ich rippe die Szene wie ein Genie
Vergötter die Scheiße wie vor mir noch nie
Deshalb feiert mich auch dein ganzes Gebiet
Alle Mc´s müssen jetzt rennen
So wie die Neider, alle verbrennen
Vor meinen Ketten kannst du dich nicht retten
Du brauchst auch nicht flüchten nichtmal in den westen
Und falls du doch gehst, sag ich besser mal tschö
Ich lasse mich grad von deiner Freundin verwöhn.



Den roten Faden im Song brauch wohl nicht jeder :D
 
Kein Street Cinema, drehte mein erstes Video allein/
Sah bis heute dafür kein einzigen Euroschein/
Weil der Producer es offline nahm, das Schwein/
Wollte Rap als mein 2. Standbein /
Denke ich zurück habe ich dafür übrig nur ein kleines Tränlein/
Bald bin ich back, Identität geheim/
Mein Flow und Rap Repetitore bunter als die Skyline/
Was Rap Akzeptanz, ich disse jeder Zeit jedes Urgestein.
 
Dies ist mein erster Rap Text. Bitte beachtet, dass dies hier nichts mit real sein zu tun hat. Bitte gebt mir eine geeignete Resonanz. Danke!

Der südamerikanische, psychedelisch habende Drogenübergebende, zu den Großstadtmythenzählende den an Sorgen wie Monatsmieten fehlende, Stoffverticker quälende, in Nobelvillen lebende, locker Kings zertretende Boss ist back und boxt dich weg mit rostigem Hochzeitsbesteck. Und du kommst nicht klar, wie ich deine Meinung widerlege und Hip-Hop Zeitung'n niedertrete wie ein Kommissar, der ne' Neigung entwickelte gegen schlechte Leistung in den Texten. Nenn' mich Vollstrecker, denn deine Freundin wird gleich voll zähmbar vor dem Holzmobiliar. Der Blickkontakt des Meisters grenzt an nonverbale Vulgärsprache, du hingegen hast nur eine mordsbrutale Tukkensprache. Meine Sammlung sonderbarer Kunstdenkmale ist für die Illuminaten noch begehrter als die gottverdammte Bundeslade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ehrlich gesagt wie ein Text aus einem englischen Online-Rap-Generator, der von Google ins deutsche übersetzt wurde. Teilweise aufgrund völlig sonderbarer Grammatik nicht verständlich und ein Sinn läßt sich diesem Wortgemenge nicht entnehmen. Nicht meins, tut mir leid.
 
Ich kann den flow durchaus erkennen. Eine Hörprobe ist es allerdings nicht, denn lesen ist nicht hören. Ich vertrete mal den Fachmd und verschiebe in einen passenden Bereich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben