Langweilige Stimme

H
hundi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
18.01.09
Beiträge
34
Kekse
20
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo erstmal.

Ich wollt mal fragen ob es iwie Übungen gibt damit die Stimme nicht mehr so "langweilig" klingt oder ietwas was man beachten sollte.


Habs mal kurz und knapp ausgedrückt.. hoffe ich wisst was gemeint ist ;)
 
Eigenschaft
 
H
hundi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
18.01.09
Beiträge
34
Kekse
20
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hey danke sehr werd ich mir sofort mal anschauen ;) :)


Edit:

Hab mal alles gelesen.. Vieles davon berücksichtige ich schon klingt aber trotzdem langweilig.. zumindestens wenn ich mich auf Aufnahmen höre..

Ich werd noch mal mehr auf die dort beschriebenen Punkte achten.. vll tu ich dies noch nicht genug
 
Zuletzt bearbeitet:
derMArk
derMArk
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
12.10.21
Registriert
20.06.05
Beiträge
6.234
Kekse
27.287
Vielleicht postest du die Aufnahme hier einfach mal. Dann kann die Elite dir mehr helfen, als nur mit Worten. ;) Vielleicht entdecken sie ja noch das Eine oder Andere.
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.751
Kekse
131.561
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Vielleicht postest du die Aufnahme hier einfach mal. Dann kann die Elite dir mehr helfen, als nur mit Worten. ;) Vielleicht entdecken sie ja noch das Eine oder Andere.

Richtig.

Ohne Hörprobe geht gar nichts ... niemand weiß, was Du unter langweilig verstehst .. vielleicht findest das ja auch nur du selbst ...

Anonsten: verstell deine Stimme doch einfach ganz albern .. ob es dann gut ist, ist eine andere frage - aber sicher nicht mehr lanhgweilig.
 
H
hundi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
18.01.09
Beiträge
34
Kekse
20
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hab schon so ein paar Sachen ausprobiert, komme aber nie auf ein für mich zufriedenstellendes Ergebniss.

Ich bin grade nicht zuhause, deshalb werde ich heut abend nochmal ein paar Aufnahmen anhängen.
 
H
hundi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
18.01.09
Beiträge
34
Kekse
20
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Sry, habs gestern zeitlich nicht mehr geschafft was hochzuladen.

Werd ich dann heute machen.
 
H
hundi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
18.01.09
Beiträge
34
Kekse
20
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Ohje.. schon wieder nicht geschafft..

Aber jetzt kann ich.. nur.. hat noch jmd nen Tipp wo ich die hochladen kann?
 
bonito369
bonito369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.12
Registriert
30.04.06
Beiträge
527
Kekse
1.205
Ort
Hannover
Hi Hundi

ich bin z.B.bei DIVSHARE.COM.
Kostet nix.
Anmelden, hochladen, Link hier reinposten, feddich :D

Es gibt aber noch andere kostenlose Seiten für Speicherplatz im Netz.
Siehe Signatur . .
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.751
Kekse
131.561
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
http://www.file-upload.net/

finde ich recht gut ... zumindest muss man nicht 2 Minuten warten, wie bei manchen anderen, bis man die datei endlich runterladen darf. Auch die Werbung ist erträglich...

Vergiss nicht, die Datei vorher in MP3 zu konvertieren. Einige stellen gern die kompletten WAV-Dateien rein, was viel mehr Speicherplatz und Zeit kostet, aber qualitativ nichts bringt...
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.751
Kekse
131.561
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Zunächst:

Es ist besser, EINEN Song zu posten.

Auch ist es besser, sich nicht nicht selbst auf der Gitarre zu begleiten. Besonders, wenn diese nicht so ganz astrein gestimmt ist und auch nicht so gnaz in Time gespielt, wird es um so schwieriger, sich auf den Gesang zu konzentrieren.

Hier mal ein paar Kommantare:

  • Es ist alles ein wenig schnell und hibbelig ... Ein Metrum, Phrasierungen und Timing ist kaum zu erkennen. schalt einen Gang runter und konzentrier dich auf den Gesang
  • Da sind einige Intonationsschwächen. Auch das kannst Du beheben, wenn Du dich mehr auf den Gesang konzentrierst

Am Ende ist dein Problem nicht die "langweilige Stimme", sondern, dass Du noch eigentlich noch gar nicht singst, sondern eher "eine Melodie sprichst" - mit deiner ungeübten Sprechstimme, die fürs singen nicht ausreicht. Es fehlt Stütze, Intonation, Timing, Ausdruck. Du schummelst dich irgendwie durch die Songs. ohne sie wirklich zu singen.

Konzentrier mehr aufs Singen und vergiss die Gitarre zur Not erstmal. Bau deine Stütze aus, lerne richtig zu atmen, richtig zu intonieren, acht auf richtige Phrasierung und Timing .... dann hast Du auch keine langweilige Stimme mehr.

Wie du lernst, bleibt dir überlassen: UNterricht, Buch ... oder fang erst mal mit unserern FAQ an.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
H
hundi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
18.01.09
Beiträge
34
Kekse
20
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Mit der Gitarre mach ich es normalerweise da ich dann die Töne von der Gitarre spüre und so besser die richtige Lage finde.

Ich werd aber trotzdem jetzt mal ohne versuchen. ;)

Zum lernen werd ich demnächst von einer Freundin Gesangsunterricht bekommen.. die wird mir dann ein paar Sachen wie Atmung beibringen.

Hab auch mal eben ein wenig ins Faq reingeschaut.
Gibts da ein bestimmtes Thema was ich besonders beherzigen sollte?


P.S.: Gibts eine Seite wo kurz und knapp die notwendigsten Fachbegriffe fürs Singen erklärt sind?
Muss die sonst immer bei Goggle suchen.:redface:
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.751
Kekse
131.561
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Gibts da ein bestimmtes Thema was ich besonders beherzigen sollte?

Stütze / Atmung / Luftsäule

P.S.: Gibts eine Seite wo kurz und knapp die notwendigsten Fachbegriffe fürs Singen erklärt sind?
Muss die sonst immer bei Goggle suchen.:redface:

Das ist nicht so einfach ... viele nennen Sachen unterschiedlich, meinen aber das Gleiche. Manche meinen was unterschiedlich, nennen es aber gleich. Eines der größten Probleme der Gesangstheorie.

Sinnvoll wäer vielleicht der Thread: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/148316-stimmregister-bei-m-nnern-frauen.html

Auch wenn es nirgendwo einheitliche Definitionen gibt, finde ich diese Beschreibung als Basis ganz passabel.
 
H
hundi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
18.01.09
Beiträge
34
Kekse
20
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Immerhin schon mal was wo ich nachschauen kann wenn ich was nicht versteh^^

Dann werd ich mal dran versuchen.. Danke nochmal an alle ;)



Edit: Wie mach ich ein Thema dicht? :D
 
IcePrincess
IcePrincess
Vocals
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
17.10.05
Beiträge
5.593
Kekse
17.824
Ort
Kernen im Remstal
Du? Gar nicht. Das machen wir falls wir es für nötig erachten. In dem Fall ist es das nicht.
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.751
Kekse
131.561
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben