Da bin ich dann raus... es scheint leider in der Preislage um 600 Euro nur noch extrem flache Plastikbomber zu geben mit NVMe SSDs und ohne Möglichkeit, ein 2,5"-Speichergerät zu verbauen; selbst wenn ein Einbauplatz vorhanden wäre, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass dann die dazu benötigte Kabelage nicht mitgeliefert wird (selbst erlebt bei einem Lenovo Thinkpad E470). Mit viel Glück findet man dann bei Aliexpress dann das passende Kabel, muss dann aber an einem neuen Gerät rumschrauben. Leider sind die Gehäusehälften vieler Plastikbomber mit ebensolchen Klipsen miteinander verbunden - die brechen schonmal gerne ab...
Bei dem beschrieben Vorhaben, unbedingt zwei Speichermedien wegen Dualboot zu verwenden (was meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich ist), bleibt meine Empfehlung, ein gebrauchtes wartungsfreundlicheres "Business"-Gerät (wie die bereits erwähnten Thinkpads) zu nehmen, ggf. eins mit einer dedizierten Grafikkarte (Nvidia irgendwas). Die Webseite Notebookcheck hat i.d.R. Fotos vom Innenleben der Geräte sowie ausführliche Testberichte. Außerdem sind Business-Geräte deutlich besser verarbeitet und damit robuster und langlebiger. Übrigens, für Thinkpads mit vorhandenem Schacht für optische Laufwerke gibt es Adapter, wo man stattdessen eine 2,5" SSD oder HDD reinsetzen kann, ohne dass es gleich optisch wie ein Verkehrsunfall aussieht.