Laptop und Software für Recording-Neuling

  • Ersteller MasterofSandman
  • Erstellt am
M
MasterofSandman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
10.10.10
Beiträge
18
Kekse
0
Es gibt warscheinlich schon unzählige threads zum Thema, konnte aber keinen finden in dem genaue Produkte empfohlen wurden was mir bei der Fülle an Laptops die es aufm Markt gibt ziemlich nütlich wäre.
Ich suche den besten Laptop für bis zu 500 Euro mit dem ich mit meinem Fast Track Pro Audio (Stage-Piano, Microkorg, Gesang, Gitarrenamp) und Midi aufnehmen kann.
Ich werde ihn so gut wie nur fürs recording benötigen, ansonsten höchstens um ab und zu ins Internet zu gehen, worauf ich aber auch verzichten kann wenn es seine Leistungsfähigkeit beeinträchtigt.
Außerdem suche ich eine einigermaßen billige Software für das oben genannte. Sie sollte nicht mehr als 200 Euro kosten.
Ich bitte darum, dass konkrete Produkte genannt werden, vor allem weil ich selbst nicht so der Geek bin.
Vielen Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 
mit aktuellen Notebookx kenn ich mich nun nicht so gut aus, was die Software angeht, schau Dir mal Reaper www.reaper.fm an - kannst Du kostenlos 30 Tage testen und dann kostet er nur 40$
 
Ansonsten, falls Du - wie ich - mit Reaper nicht klar kommen solltest, gibt es ja noch Sonar Essentials, Studio One Artist (kann aber leider keine Fremd-VSTi/FX einbinden) oder Cubase LE 5 (schau mal bei keys.de), besser ist allerdings AI 5 (bekommst Du aber nur bei eBay) oder als Schüler/Student Cubase Elements 6 (EDU 66 €/Vollversion 99 €)
 
Achso ja, Pro tools ist dabei, aber ich glaub es hat nur höchstens 4 Spuren (habs noch nicht ausprobieren können)
Aber die Software ist ja das kleinste Problem...kann niemand was zum Laptop sagen?
 
Es ist schwierig "das beste Laptop" zu nennen, weil die Auswahl da riesig ist und jeder andere Ansprüche hat - und wenn es so was banales wie die Optik ist. Und bezüglich Qualität der Hersteller sagt auch irgendwie jeder was anderes...
 
Die Optik ist vollkommen egal, wie gesagt, ich würde auch auf alles an der Software verzichten können. Das einzig wichtige ist nur dass ein Aufnahmeprogramm möglichst schnell unjd ungehindert funktioniert.
Frage anders gestellt: Mit welchem Laptop um die 500 Euro habt ihr gute Erfahrungen gemacht? (Auch wenns wohl auch hier tausend verschiedene Meinungen gibt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben