Laptop zum Musikproduzieren

• Ersteller chris b
  • Erstellt am
C
chris b
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.13
Kekse
0
Hallo!
Gibts es bei Laptops zum Produzieren von Musik eigentlich gängige Alternativen zum Macbook Pro?

Eigenschaft

Meinst du jetzt Betriebssystem oder Hardware? Und wenn du antwortest, werde doch etwas spezifischer in deiner Beschreibung bzw. lies dich mal ein wenig in die Threads zum Recording ein - du bist nicht der erste, der das fragt :)

Ich meine Hardware.

Ich habe vor einigen Monaten begonnen Musik mit dem Computer (ein etwas älterer HP-Laptop) zu machen. Dabei hab ich Hauptsächlich mit Ableton Live gearbeitet und auch einige andere DAWs ausprobiert. Jetzt bin ich an der Stelle wo es Zeit ist mir einen neuen Rechner zuzulegen, dabei will ich allerdings kein Standgerät sondern einen Laptop, da ich viel unterwegs bin und auch die Möglichkeit haben will unterwegs zu arbeiten.

Soweit ich mich damit befasst habe ist das Apple Macbook der Standart.

Ich wollte jetzt einfach wissen ob es gängige Laptop Alternativen von anderen Herstellern gibt..?
Ich habe beispielsweise fast gar keine Laptops gefunden die über eine Firewire Schnittstelle verfügen.