Larrivée AOV-160

R
rcr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.10
Registriert
02.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Franken
Hallo Leute
bin neu hier bei Euch und möchte
gleich mal ne Frage loswerden.
Ich besitze eine Larrivée AOV-160 Roundback Gitarre in grün
kann über das Teil absolut nix rausfinden
außer das sie "Made in Korea" ist.
Habe sie vor ein paar Jahren von einem Freund bekommen
und wollte sie eigentlich verticken da meine Sammlung jetzt langsam
etwas zu umfangreich wird.
Jetzt bin ich mal gespannt ob es hier ein paar Spezialisten gibt die sich besser auskennen
als ich:nix::nix:
Danke erstmal für Euer Interesse
RCR:D

 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • larrivee_0201102_1000x750.jpg
    larrivee_0201102_1000x750.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 237
  • larrivee_0201103_640x480.jpg
    larrivee_0201103_640x480.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 217
  • larrivee_0201106_800x600.jpg
    larrivee_0201106_800x600.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 219
  • larrivee_0201101_1024x1365.jpg
    larrivee_0201101_1024x1365.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Ich bin kein Larrivée - Spezialist, aber was genau ist jetzt Deine Frage? Typ?, Baujahr?...

Und das Photo hätte etwas größer sein können, erkennen kann ich da nur eine grüne Gitarre...

Grüße...
 
wow das war ja schnell
hätte nicht gedacht das so schnell schon ne antwort kommt
Baujahr usw. wäre schon interessant

werde auch noch ein paar pics dazustellen
mfg
(musik für gehörlose)
rcr (ralf)
 
Ich bin nun beileibe auch kein ausgewiesener Larrivée-Spezialist, aber ich behaupte trotzdem mal, dass deine Gitarre nicht auch im entferntesten was mit der renommierten kanadischen Gitarrenbaufirma zu tun hat. Ich würde sagen, da hat jemand eine Ovation-Kopie einfach mal großzügig umgetauft.

Natürlich kann ich mich komplett täuschen, aber Plastik-Body, Kopfplattenform, der verbaute Preamp, der Schriftzug - das ist alles so weit von einer Larrivée entfernt, extremer geht's eigentlich kaum. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du für die ne Menge Kohle bekommen wirst.

Gruß
Toni
 
aber ich behaupte trotzdem mal, dass deine Gitarre nicht auch im entferntesten was mit der renommierten kanadischen Gitarrenbaufirma zu tun hat.

Da stimme ich zu. Der Headstock sieht doch sehr nach Ovation-Kopie aus, was ja auch zum Korpusmaterial passen würde.

Den Schriftzug hab ich bei Larrivee noch nie gesehen. Dass es eine Korea-Produktion gegeben hat, hab ich bisher nicht gehört.
 
Hallo Jungs

danke für die schnellen infos
:great:
habe mir schon sowas gedacht
bin auch schon auf der larrivée page gewesen
und natürlich sind da galaxien nicht nur welten dazwischen
mich würde nur mal interessieren wo so eine gitarre dann herkommt
und wie soll ich die dann inserieren
wenn ich sie verticken möchte
möchte ja niemanden übers ohr hauen
echt schwierig :confused:

mfg
rcr (ralf)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben