Larrivee Mechanik Knopf gebrochen - weiß jemand Ersatz

  • Ersteller streamingtheatre
  • Erstellt am
streamingtheatre
streamingtheatre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.01.09
Beiträge
309
Kekse
3.364
Hallo Akustikgitarristen,
ich treibe mich normalerweise eher im Singer/Songwriter Forum herum und lese hier meist nur mit. Nun ist aber an meiner Larrivee SD-60 ein Knopf an der Mechanik zerbrochen und ich benötige Hilfe. Hat irgendjemand hier vielleicht einen Tipp, ob und wie ich das eventuell reparieren kann? Die Originalmechaniken sind ziemlich teuer und brauchen natürlich auch eine Zeit aus den USA bis hierhin.
Grüße
 
Eigenschaft
 
Die Larrive SD-60 hat (wenn ich mir per Google Bilder anschaue) offene Mechaniken.
Deiner Beschreibung nach ist so ein Knopf aus (vermutlich) Perloid gebrochen.

Wenn der Knopf nicht geschraubt ist, gibt es eigentlich nur einen Klebeversuch mit ungewissem Ergebnis bezüglich Haltbarkeit.

Hast du ein Bild des Schadens?
 
Ja, hab ich. Sieht Anhang... der Knopf ist leider zerbrochen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hatte das schon befürchtet, das es mit dem Kleben meist nicht weit her ist...
 

Anhänge

  • 911D0DB4-B77F-464E-8CDC-1F711AEA2961.jpeg
    911D0DB4-B77F-464E-8CDC-1F711AEA2961.jpeg
    90,4 KB · Aufrufe: 222
  • image.jpg
    image.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 183
Gibt es nen deutschen Support?
Den kann man eventuell anschreiben.
Es ist ja nur ein einzelnen Knopf.
Ich hatte das Problem mal mit meiner Lakewood, da ist einer der (hölzernen) Knöpfe über die Zeit langsam zersplittert.
Da hatte ich angefragt ob man das reparieren kann oder irgendwo einzelne Knöpfe kaufen...
.. und die haben mir einfach einen Neuen geschickt..
Support anschreiben ist auf jeden Fall nen Versuch wert.
 
Danke, ich hab schon an Larrivee geschrieben. Hoffe, ich bekomme Montag oder Dienstag eine Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben