Larry Brown Goes Down / Westernsong

Ennis
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
13.11.20
Beiträge
615
Kekse
5.940
Ort
Berlin
Hi Forum,
eigentlich war es so mal wieder nicht geplant, aber nachdem ich die Drums und die Rhythmusgitarre
testweise eingespielt hatte, wusste ich was es werden wird. Eben nochmal so ein Cowboy-Kram.
Dann dachte ich mir, heißt ja auch „Country & Western“ und einen Countrysong hatte ich ja schon, also warum nicht.
Als ich dann den Text geschrieben habe, musste ich an „The Ballad of Buster Scruggs“ von den Coen-Brüdern denken. So ist dann eher ein humoriger und kurzer Text aus zwei Perspektiven entstanden.

Larry Brown Goes Down
I'm in a bad mood - this afternoon
'Cause my trip - is ending soon

kinda stupid - to lie here
I realize - my death is near

He was the fastest cowboy in our town
But a stranger was faster and he shot Larry down
Oh, Larry Brown

I was too slow - I don´t know why
He shot me down - I say goodbye

He was the fastest cowboy in our town
But a stranger was faster and he shot Larry down
Oh, Larry Brown

Bass, Gitarren und Lap-Steel sind als echte Instrumente eingespielt. Drums, Geigen usw. kommen aus Cubase, Arturia und Native-Instruments.
Ich hoffe, es macht Spaß mal reinzuhören!

LG Jörg



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . scheppert schön dreckig in die Westerngitarre rein, dann die schwere Stimme. Holla, da spielt sich gleich eine Film-Szene im Kopf ab. Schöner Kontrast mit der unschuldigen Kinderstimme. Tarantino und Morricone hätten ihre Freude, ich auch. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Likes und Kommentare!
Schöner Kontrast mit der unschuldigen Kinderstimme.
Da musste meine Frau und ich schon schmunzeln!
Sie singt es ja und sie ist 55.
Ich übrigens 61.
Aber ich gebe zu, man könnte meinen es singt ein Kind.
LG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben