Lasst ihr den Gürtel an?

  • Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Zebra777
Zebra777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Registriert
04.03.08
Beiträge
654
Kekse
1.163
Ort
Duisburg
Hallo Saitenreiter ;)

mal so ne Frage. Ich habe mir ne neue Fender Telecaster zugelegt in schwarz glänzend --- American Standard ---. Jetzt habe ich nach ein paar Mal spielen festgestellt das sich hinten unten an der Gitarre kleine Kratzer im Lack befinden... und schon eine stumpfe Stelle (ca. 1cm lang). Natürlich weiß ich das eine Gitarre mit der Zeit Gebrauchsspuren bekommt und dies auch ein Zeichen dafür ist das sie bespielt wird. Wozu sie ja auch gebaut wurde :rolleyes:

Woher die Kratzer und die Abschabungen an meiner Tele? Oh wohl von meinem Hosengürtel. Der hat ne Metallschnalle wie fast alle Gürtel --- und im Stehen oder Sitzen reibt die Metalloberfläche des Gürtels gegen die Gitarre :redface:

Jetzt mal ne Frage an euch. Zieht ihr vorher den Gürtel ab um solche Kratzer zu vermeiden? Oder shit happens so muss das einfach sein???
 
Eigenschaft
 
Lieber Kratzer in der Gitarre als ohne Hose auf der Bühne :D

Also ich lass den Gürtel immer an. Auch Pullover mit Reißverschluss vorne oder sowas lass ich an.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn die Gitarre Kratzer hat, solange ich sie selbst reingehauen habe :redface:
Alle Kratzer kann man sowieso nicht verhindern, oder wer spielt nur mit den Fingern, um das Schlagbrett zu schonen? ;)

Wer will wetten nach wie vielen Posts ein Aging vs. nicht-aging Glaubenskrieg entsteht? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
passiert...
ich schau halt immer dass t-shirt stoff o-ä. überm gürtel ist
früher oder später kommen die kratzer eh

bei schwarzen gitarren siehst jeden fleck/ kratzer immer gleich
 
Ich habe auch erst gedacht... boah ne nagelneue Gitarre für über 1.000 Mark äääh (Scheiß)Euro... und nach 2 Wochen schon Beschädigungen. Naja aber nach intensiven Studium des Forums habe ich gelernt das so was bei ner Gitarre wohl eher dazu gehört. Wie will man es auch vermeiden ??? :gruebel:

Gut Gürtel ausziehen, Nur T-Shirts ohne Knöpfe oder Reißverschluss... eine Möglichkeit...

Nackt spielen? Wer will das sehen :cool:
 
Meine Gitarren sehen hinten alle noch jungfräulich aus, selbst die 25 jährigen, aber das Problem der Gürtelschnalle habe ich nicht, trage eh NIE einen Gürtel,
mein ganzes Leben schon nicht.
Hose hält auch so.:D

Gruß TOM
 
Vielleicht extra Jogginghosen besorgen zum E-Gitarre-Quälen? :D
 
Ich persöhnlich finde das jeder Kratzer der Gitarre etwas Individualität gibt. Meine Gürtelschnalle darf deshalb munter Muster in den Rücken meiner Epiphone fräsen!:great:
 
Entweder unbenutzt im Koffer unter Idealbedingungen lagern ODER spielen und mit Kratzern und Dings und Dongs etc. leben - gibt ja genug Menschen, die für "Roadworn" und "auf Vintage gemacht" Geld ausgeben, das kann man dann über Jahrzehnte perfektionieren...
 
Ach deswegen spielten die Red Hot Chili Peppers zu Anfang teilweise nur mit einer Socke bekleidet :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also ganz besonders "krank" finde ich es für eine Gitarre mit Gebrauchsspuren (Road Worn?) einen Aufpreis zu bezahlen :D Mensch für den halben Aufpreis schickt mir die Klampfen in den Ruhrpott. Ich mach euch Gebrauchsspuren dran wie und wo ihr wollt !! Naja aber so was lässt sich wie man sieht ganz gut verkaufen :confused:

Geniale Geschäftsidee. Ich denke der Erfinder hat sich totgelacht... und seine Erben verpulvern die Millionen fü die geniale Idee kaputte Gitarren für teuer Geld zu verkaufen :D

Es gibt für alles einen Markt in dieser kaputten Welt... wer will kann mir ab sofort seine Gitarre nach Duisburg schicken. Ich nenne mich ab heute Gitarren-Vintage-Veredler (GVV-Tuning-Guitars). Mit meiner Gürtelschnalle bespiel ich die Gitarren, knall sie noch mal gegen das Aquarium lass die Katze drüber laufen und dann für gutes Geld zurück an den Besitzer :D:D
 
Mehr Bier trinken, dann wächst der Bauch und man braucht keinen Gürtel mehr! :D *Prost*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
"Wollen Männer mutig wagen, werden sie auch Röcke tragen", würde der Maulwurf aus meinem seit Jahren geplanten Filmprojekt sagen. Sowas hätte, meine ich, durchaus Stil.
 
Dicker Bauch und T-Shirt/Hemd über der Hose helfen ungemein..... :cool:
 
Ich spiel immer nackig da hat mann ein viel intensiveres MOJO zur Gitarre :D

Nene Quatsch spiel ganz normal mit Gürtel is ja ein Nutzgegenstand und kein Austsellungsstück die Axt, außerdem is immer mein Blaues Cordsacko dazwischen


LG

Austin
 
Ich spiel immer nackig da hat mann ein viel intensiveres MOJO zur Gitarre :D

Erinnere mich bitte daran, nie von dir Gitarren zu kaufen.
aliena_vampirshrek.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
…früher hab ich den gürtel bei guten (oder sagen wir mal kostbaren) gitarren immer 90° gedreht…ging ganz gut!
 
Es lässt sich wesentlich unbeschwerter Spielen, wenn man nicht an Kratzer etc. denkt... Also: Denk nicht über einen so unnötigen Kram nach und spiele :D
Es ist doch viel schöner, wenn man sieht, dass eine Gitarre gespielt wird, als wenn sie übervorsichtig in Kissen gepackt wird... umso mehr ärgert man sich dann über die Kratzer, die eh unvermeidlich sind;)
@Azriel: :rofl::D:great:
 
ich leere eher meine hosentaschen... .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben