Last one standing

A
AniHH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
30.08.09
Beiträge
91
Kekse
126
Ort
Hamburg
Hallo,

ich hab hier einen Textbrocken, einen Refrain, den ich von euch gerne mal unter die Lupe nehmen lassen würde. Ich habe dazu auch eine Melodieidee, die ich aber nur mitm Audiorecorder aufgenommen als wma vorliegen habe. Wer sie sich anhören will: KLICK. Ich habe sie auf meinen Webspace geladen, da man wma hier nicht hochladen kann.

Last one standing (refrain)

Cause I'm the last one standing
just to see the others fall
believe me, it's not ending
I'm feeling so small
Cause I'm the last one standing
Nobody's here with me
And I am still defending
my life in this misery


Schon mal danke für euer Feedback :)

Ani
 
Eigenschaft
 
Hi AniHH,

also in der Grundkonstruktion steckt schon mal jede Menge Zunder: Einsamkeit, Verzweiflung, nicht Eingreifen können aber wissen, dass man der/die letzte ist, um das Licht auszuknipsen ...

Last one standing (refrain)

Cause I'm the last one standing
just to see the others fall
believe me, it's not ending
I'm feeling so small
Cause I'm the last one standing
Nobody's here with me
And I am still defending
my life in this misery


Soweit scheint mir sprachlich alles richtig zu sein - Du musst nur bei den Zeiten aufpassen: wenn es so ist, dass Du aus der Jetzt-Zeit schreibst und noch weiter Leute um Dich rum sterben, dann muss es eigentlich heißen: I will be the last one standing ... Wenn es so ist, dass schon alle gestorben sind, ist Deine Präsenz-Form richtig. Auch möglicherweise aus der Sicht der eigenen Gewißheit, dass dem so ist, könnte imho das Präsenz Verwendung finden - aber bei der Schilderung solltest Du dann sehr exakt mit Rückblenden (wieso es so kam), der Jetztzeit (Ich sehe sie noch sterben und werde der/die letzte sein vs. alle sind schon gestorben und ich bin der/die letzte sein) und Zukunft (Ich werde für immer der/die letzte sein wenn alle gestorben sein werden) und ihren zeitlichen Zuordnungen sein.

Die Situation als solche ist ein Klassiker und schürt mächtig Emotionen - die Strophen könnten dann die Geschichte behandeln (wieso es so für alle/die Welt kam und auch, wieso das lyrische Ich als einzige übrig bleibt/bleiben wird) ...

Schöner Anfang bzw. schöner Refrain.

x-Riff
 
Hallo AniHH,
ich finde das auch sehr rund und vielversprechend.
Wann können wir mit der kompletten Story rechnen?
Grüße
willy
 
Vielen Dank für euer Feedback :)

Dass sprachlich an sich schon mal alles richtig zu sein scheint, beruhigt mich. Ich würde durchaus gerne im Präsens bleiben (I will be the last one standing klingt irgendwie so holprig). Aber da die 'absolute Gewissheit' da ist, darf ich es dann wohl auch benutzen. :)

Sobald es Weiterentwicklungen gibt, werde ich es euch wissen lassen *g*.

Lg,
Ani
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben