Lauten Verstärker für Band, Bodentreter kompatibel, hptsl. für Cleansounds, max. 300€

  • Ersteller turbofinger
  • Erstellt am
turbofinger
turbofinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
04.07.07
Beiträge
197
Kekse
0
Hei Leute,

zuhause spiele ich einen 10 Watt Röhrenverstärker von Golden Ton mit Bodentretern.
Jetzt brauche ich noch etwas Lautes für Auftritte und Proben mit der Band, Musikstil grob gesagt Top40.

Mein Budget ist beschränkt: 200-300 Euro, das Teil soll mit Bodentretern klarkommen können.

Was kann ich da nehmen? Der Drummer ist saulaut, der Keyboarder inzwischen auch
und der zweite Gitarrist hat einen 100-Watt-Röhrenverstäker von Fender.

Transe oder Röhre, mir ist beides recht, solange ich mich im Bandkontext durchsetzen kann.
Als Gitarrist muss ich auch viele cleane Sachen laut spielen können.
Die Zerre kann ich vom Bodentreter kriegen. Da ist die Lautstärke weniger das Problem.
 
Eigenschaft
 
Hast du schon eine Box, oder dann halt Combo?

Wie wär's mit Sparen und bis dahin lieber 100 Euro in ein gängiges Amp Mikro (oder halt weniger in einen Clone davon zu investieren) ?
Dann kannste den 10 Watter zum Proben und erste Gigs mitnehmen.
 
Denk ich auch. Wenn du mit dem Sound zufrieden bist den du hast, kauf ein sm57 zum Beispiel. Da kann man auch noch gut am Mixer den Sound etwas tweaken

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich hab Fame VS30 letztemal beim Music Store in Köln angespielt, eher zufällig, da ich eine Strat getestet hab, und der hat mir im Clean Kanal wirklich gut gefallen, jetzt weiß ich nicht, wie er sich mit Pedalen schlät :nix:


http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-VS30-Combo-/art-GIT0010483-000

Bei dem Budget würde es bei mir aufjedenfall ein Gebrauchtkauf werden!
 
das ist jetzt ernst gemeint, investiere mehr und kauf Dir auch einen guten Röhrenverstärker z. B. auch von Fender.
S.
 
Ist ja ein spitzen Tipp. Er kann doch aber kein Geld ausgeben, das er nicht hat!

Ich musste live mal mit nem Fender Frontman spielen, war so eine kleine Session, die Amps waren halt vor Ort.
Das war auch okay, hab die Lautstärke und den EQ ein bisschen angepasst mein Pedalboard davor geschmissen und gut.

https://www.thomann.de/de/fender_fm212r_egitarrencombo.htm
 
Ich würde noch ein wenig Geld draufpacken und mich nach einem gebrauchten Fender Hot Rod Deluxe umsehen. Dann hast du wirklich einen Bandtauglichen Amp, mit dem du sehr lange deine Freude haben wirst. Die Hot Rods von Fender vertragen sich sehr gut mit Pedalen. Ich selbst habe den kleineren Blues Junior.

Wirklich sehr empfehlenswerte Serie.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben