Lauter Cleanamp/ Transistor/Hybrid/Röhre für Effekte gesucht

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
Meine Empfehlungen:

- Orange Crush Serie
- Fender Champion 40 / 100
- PCL Vintage Amp
- ZT Lunchbox / The Club

Ich bin bei ähnlichen Anforderungen aber höherem Budget beim Yamaha THR100H gelandet. Es gibt kaum Verstärker die einkanalig sind, richtig laut und gut clean können und einen Hall an Board haben. Sollte ich nochmal ein kleineres Besteck brauchen, würde die Wahl auf den Fender Champion 40 oder den ZT Lunchbox the Club fallen. Beide Verstärker klingen bis zum bitteren Ende wuchtig und laut Clean, behalten dabei ein sehr ausgegliches Frequenzspektrum und sind sehr leicht bei kleinen Abmessungen.

Die genannten Verstärker fangen selbst geboostet nicht gleich mit abrupter Verzerrung an, lösen Modulationseffekte fein auf, sind dynamisch und klingen sehr gut mit Fuzz / Overdrive / Distortion.

Der ZT Lunchbox klang bei Bandlautstärke sehr schrill und hatte kaum Bässe / Tiefmitten, als alleiniger Gitarrist wäre das für mich nichts. Der Club Verstärker klang hier ausgewogener.

Die Maxwatt Serie finde ich auch sehr interessant, hatte jedoch nie eine Möglichkeit sie auszuprobieren.

Denkbar wäre auch ein Bassverstärker ohne Hochtöner. Mit einem Fender Rumble z.B. konnte ich mein Pedalboard auch auf Probelautstärke verwenden und war gelinde gesagt von der Qualität des Klangs überrascht. Der Klang geht hier natürlich mehr in Richtung analytisch Hi-Fi. Das muss man mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch mal nach nem Laney AOR schauen. Ist ne Vollröhre, gibt's als Combo und als Topteil und kann richtig laut Clean, wenn man in dem Low-Input geht. Nur noch gebraucht, aber im Budget.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben