Umstieg (JVM410H/4x12") auf transportable, gut klingende Lösung (Röhre, max. 2000€)

  • Ersteller Julian403
  • Erstellt am
...

4. Fender Blues Junior Tweed (Macht mich für den Preis doch neugierig)

5. Victory V40 (Noch nie einen Victory gespielt oder bei anderen gehört, Facts sehen aber Interessant aus)

...

Ich habe Beide. Meiner Meinung nach liegen Welten zwischen diesen Amps.
daher 1++ für Victory.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So nochmal ein Update von mir, morgen gehts zum anspielen, die enge Auswahl umfasst jetzt folgendes, Absteigend nach Interesse sortiert:

- Tone King Sky King
- Mesa Boogie California Tweed 4:40
- Tone King Imperial
- Fender Deluxe Reverb Blackface
- Fender Super Sonic (Nochmal mit eigenen Gitarren getestet)

Die Victory Amps sind bei Thomann leider zurzeit nicht lieferbar, sollte vor Ort aber ein V40 oder V40 Deluxe stehen, dann wird der definitiv auch angetestet.
Sollte es ein günstiger Amp werden, wär der Differenzbetrag zum Tone King übrig, da könnte man sich noch um eine Klampfe umschauen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls noch nicht erwähnt, einfach auch Mal den Friedman Runt Combo anspielen.

Viele Spaß und Grüße
Sash
 
Wollte ich noch dazu schreiben, für kurzfristige Ideen bin ich auch noch dankbar. Spiele alles an, was mir noch irgendwie sinnvoll erscheint, bei dem Budget mittlerweile etwas schwer, weil die Welt eben offen steht.
 
Für alle die noch dabei sind, hier mein Fazit:

Netter Tag beim Thomann, sehr sehr netten Verkäufer gehabt, alles super gewesen und mit dem Sky King von Tone King heimgefahren.

Ein paar Amps fielen im Vorfeld raus und so machte die Schlussrunde folgende Amps, aufsteigend nach dem wann sie rausfielen:

Mesa Boogie California Tweed:
Sehr netter Amp, gleicht dem Fender Bassman wirklich sehr, konnte aber für mich nur wenige Reglereinstellungen finden die wirklich dann gut klangen. Mann muss sehr sehr viel Treble reinregeln und viele Bässe rausnehmen, damit ein ordentlicher Klang entsteht. Wer ausschließlich Singlecoil Gitarren spielt könnte hier etwas sehr gutes finden, mit der Les Paul wars nichts für mich. Verarbeitung des Amps ist aber erste Sahne!

Fender Deluxe Reverb 65 RI:
Schönster Reverb in der ganze Runde, amtlicher Cleansound, definitiv die Messlatte, aber alles viel zu laut, der fliegt einem bei Volume 2-3 so dermaßen um die Ohren! Aufgrund der Lautstärke leider raus, für Zuhause ungeeignet und im Bandkontext denke ich auch sehr sehr schwierig.

Victory V40 Deluxe:
Preis/Leistung sehr gut, wurde im Forum schon viel darüber geschrieben, fiel letztendlich nur raus, da es noch zwei Überflieger gab. Verarbeitung sehr sehr hochwertig, wollte ich noch erwähnt haben.

Tone King Imperial:
Der Amp bietet alles was man sich wünscht, sehr ansprechende Cleans und ein Zerrkanal der seines gleichen sucht. Hochwertig Verarbeitet und definitiv ein Amp der jedem viel Freude bereitet. Der Imperial wäre es auch fast geworden, hätte man nicht die beste Konkurrenz im Haus.

Tone King Sky King:
Ein Wahnsinns Amp! Der Sky King legt nochmal eine Schippe auf den Imperial, solche Cleansounds mit einer Strat habe ich noch nirgendwo sonst gehört. Der Clean Channel hat eine Klarheit und einen Sound der seines gleichen sucht. Highlight des Amps, die zwei integrierten Power Soaks machen eine fantastische Verzerrung möglich, der Verstärker macht einfach nur Spaß! Fairerweise muss man sagen, dass der Amp fast im Laden geblieben wäre, den guten Sound trübte ein Verarbeitungsfehler durch den das Chassis beim anspielen eines G-Chords furchtbar vibrierte. Die Jungs von Thomann nahmen sich der Sache aber an und lieferten prompt einen neuen aus dem Lager der ohne Makel war. Super Sache, sollte aber in dem Preissegment nicht vorkommen!


Falls jemand sich noch für ein ausführlicheres Feedback zu einem der Amps interessiert, immer her mit euren Fragen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich finde es auf jeden Fall super, dass du hier den Thread "auflöst" und beschreibst detailreich, welcher Amp es nun geworden ist und auch warum - hat man auch nicht so oft (leider).

Aber - herzlichen Glückwunsch zum gefundenen Baby und danke für die Rückmeldung :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben