Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das klingt interessant, wie könnte ich da ansetzen?Indem man die richtigen Resonanzräume findet statt den Atemdruck zu erhöhen. Die Stimme wird davon nicht nur lauter sondern ändert auch den Klang. Dieser Effekt recht extrem beim Operngesang zu beobachten.
Was der Mann da macht, ist gutturaler Gesang. Das erfordert zusätzlich zu dem, was @drowo oben beschreibt, noch mal eine Extra-Technik. Dass er so "laut" ist, also eine so tragende Stimme hat, liegt daran, dass das eine trainierte Stimme ist. Gutturalen Gesang würde ich dir als Anfänger ohne Anleitung nicht empfehlen. Vielleicht können aber die Leute, die in Wien beim Growl- und Scream-Workshop waren, ein paar Takte dazu sagen. Das waren die User @moniaqua, @FerdinandK, @Shana, @cracked_copper und @reisbrei (vielleicht habe ich auch einen vergessen).Also genau genommen, meine ich das
Ist mit gutturalem Gesang zufällig "growling" gemeint? Also einfache Growls fallen mir nicht sonderlich schwierig, nur hört sich das bei weitem nicht so an, sondern viel brüllender, verzerrter.Was der Mann da macht, ist gutturaler Gesang. Das erfordert zusätzlich zu dem, was @drowo oben beschreibt, noch mal eine Extra-Technik. Dass er so "laut" ist, also eine so tragende Stimme hat, liegt daran, dass das eine trainierte Stimme ist. Gutturalen Gesang würde ich dir als Anfänger ohne Anleitung nicht empfehlen. Vielleicht können aber die Leute, die in Wien beim Growl- und Scream-Workshop waren, ein paar Takte dazu sagen. Das waren die User @moniaqua, @FerdinandK, @Shana, @cracked_copper und @reisbrei (vielleicht habe ich auch einen vergessen).
Gutturaler Gesang bezieht sich meines Wissens (ich kann das selbst nicht) auf alle kehligen Techniken. Growlen ist eine davon. Aber schreib ruhig mal die o.g. User an, die können dir evtl. eher weiterhelfen.Ist mit gutturalem Gesang zufällig "growling"
Bei den anderen Techniken, die wir in Wien angeschnuppert hab, mein ich auch 🙂 Ich war jedenfalls recht froh um meine Ausbildung bei dem gestrengen Klassiker, der da offensichtlich noch weit mehr dran gearbeitet hat, als mir bewusst war.Was Belting angeht, braucht es den Rufmodus und eine gute Atemtechnik.
Autodidaktisch mit deine Resonanzräumen herum experimentieren oder dir einen Gesanglehrer suchen. Du änderst mit jeder Mundstellung, Zungenstellung etc. das Resonanzverhalten. Probier rum wann es (bei eher mäßigem Atmendruck) lauter wird. Das wird bei einzelnen Vokalen oder Worten auf unterschiedlichen Tonhöhen sicher einfacher funktionieren als bei einem Song. Die Beltingübung von @Vali ist so ein Beispiel. Wenn das bei vielen Vokalen gut klappt, versuch es in einem Song zu verwenden. Wichtig bei allen Gesangstechniken, sogar bei den gutturalen: wenn es wehtut, ist es wahrscheinlich falsch.Das klingt interessant, wie könnte ich da ansetzen?