Lautes Britzeln beim Peavey Classic 30

  • Ersteller AngryDwarf
  • Erstellt am
AngryDwarf
AngryDwarf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.16
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.332
Kekse
3.446
Ort
Freiburg
Bei meinem Peavey Classic 30 ist bei der letzten Probe zum ersten mal ein Problem aufgetaucht, das heute nicht mehr erträglich wurde: Willkürlich fängt der Amp laut an zu "britzeln", also fast so, als würde permanent ein Handy (eher viele Handys) gerade einen anruf empfangen. Das Britzeln lässt sich meist abstellen, indem ich auf die Saiten der Gitarre klopfe oder ein Kabel ziehe. Allerdings kommt es auch vor, dass ich das Kabel aus dem Input ziehe und es trotzdem weiter krawallt...

Das Geräusch ist nicht das typische Classic 30 Röhren-Rasseln, sondern gefühlte 10x so laut. Kennt jemand das Problem? Oder hat zumindest eine Ahnung, was das sein kann? Ich bin leider völlig planlos:(
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das können defekte Röhren, Kontaktprobleme oder verschmutzte Potis sein.
Das sollte sich mal ein Techniker anschauen.

Wenn du keinen Techniker hast, könnte ich dir anbieten, mir den Amp mal anzuschauen.

Grüße,
Schinkn
 
Danke, schon mal. Ich werd das Teil dann wohl zur Reparatur bringen.
Das Angebot von dir ist nett, aber Düren ist dann doch einiges von Freiburg weg ;-)
Nen Keks gibt's natürlich trotzdem :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben