Nerviges Knistern bei Peavey Classic 30

  • Ersteller Rodrigo.G.
  • Erstellt am
Rodrigo.G.
Rodrigo.G.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.10
Registriert
25.01.05
Beiträge
194
Kekse
60
Ort
bei Gera
Hi, habe ein Problem mit meinem Peavey Classic 30. Ärgert mich besonders, da ich den Amp noch nicht mal 2 Monate habe. Das Knistern und Knacken tritt unregelmäßig auf. Es kann aber auch nicht an der Gitarre oder am Kabel liegen, da es auch knistert wenn wenn kein Kabel steckt. Die Röhren sehen auch alle in Ordnung aus. Hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Vielleicht am Speaker, denn er ist nicht verlötet, sondern die Kabel sind bloß "draufgesteckt".
Hoffe ihr könnt mir helfen, obwohl ich weiß das so eine Ferndiagnose immer schwierig ist.

mfg...Rod
 
Eigenschaft
 
Ich tippe auf eine kalte Lötstelle, hast wohl ein Montagsmodell erwischt.

Gruß
 
Das dürfte ja insofern kein Problem darstellen weil du ja noch Garantie haben müsstest, holste dir eben einen neuen!;)
 
spa schrieb:
Das dürfte ja insofern kein Problem darstellen weil du ja noch Garantie haben müsstest, holste dir eben einen neuen!;)

Oh man, glaub nich das das so einfach geht. Hatte noch nie nen Garantiefall bei Gitarren oder Amps. aber ich kenns von anderen dingen so, das bei einem Schaden das ding eingeschickt wird. und die reparieren das dann. Aber das würde ja Wochen dauern. Von daher wenns z.b. nur an den Kontakten beim Speakeranschluss liegt, könnte mans ja selbst machen. Aber ich hab absolut keine Ahnung was das sein könnte.

mfg...rod
 
Könnte es nicht auch sein, daß der Amp Störquellen auffängt?
Das würde zumindest erklären, warum es unregelmäßig auftritt.
Eine kalte Lötstelle müsste ja eigentlich permanent für Störgeräusche sorgen.
 
Rodrigo.G. schrieb:
Von daher wenns z.b. nur an den Kontakten beim Speakeranschluss liegt, könnte mans ja selbst machen. Aber ich hab absolut keine Ahnung was das sein könnte.

mfg...rod
Das ist heute aber sehr oft so, dass die nur aufgesteckt sind, das ist wohl normal...
 
ich hatte auch mal so ein knistern in meinem amp (kein classic 30). hab dann mal alle röhren getauscht. also immer schön eine nach der anderen. und letztendlich war es der phasendreher. jetzt ist alles wieder in bester ordnung.
 
Ich hätte noch mal ne Frage dazu. Falls der defekte Amp repariert wird, und das dauert z.b. 2-3 wochen, ist dann das Musikhaus verpflichtet mir in der Zeit einen Ersatzamp zu stellen (also den gleichen) ? Weil man das ja z.b. von Motorrädern oder Autos so kennt...

mfg...rod
 
Soweit ich weiß gibts sowas bei AMps nicht...stell dir mal vor diemüssen den ja hinterher auch wieder verkuafen , oder aber anders: Die können ja nicht von jedem X-beliebigen Amp einen oder 2 da hebn um den dann zu verleihen...Bei den Autohäusern, die verkuafen eben nur eine Marke und haben auch immer das gleiche Auto, aber bei AMps und Musikhäusen ist das wohl eher utopisch..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben