Lautes singen + Töne/Intonation treffen?

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Robby1001
Robby1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
210
Kekse
83
Hey,

ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Infos: Männlich, 21 Jahre alt.
Ich spiele seit mehreren Jahren Schlagzeug und Gitarre. Nun ist der Punkt gekommen wo ich vor einer Bandgründung stehe, in welcher ich Gitarre spielen und singen werde. (Schreibe seit ca 3 Monaten an Songs mit einem befreundeten Gitarristen). Mit dem Gesang hatte ich vorher nicht viel am Hut.

Jetzt aber genug Vorgeschichte:

Beim Song schreiben habe ich die melodien erst leise gesummt, und dann als Texte da waren leise mitgesungen.
Ich bin sehr selbstkritisch, doch dabei treffe ich meistens die intonation/Töne.
Jetzt sind wir in unserem Progeraum, und ich versuche laut zu singen. Das problem ist das sobald ich lauter singe, ich schnell die töne nicht mehr treffe. Wenn ich jedoch so singe wie ich die Töne treffe, dann klingt es eher gehaucht, ohne kraft und energie.

Für einen Gesangslehrer fehlt mir schlicht das geld. Ich lese viel im internet und probiere viel mit meiner Stimme aus. Es klappt zwar mitlerweile etwas besser, doch trotzdem schaffe ich es nicht laut (aus dem bauch heraus) die töne zu treffen. Ich weiß, ein Lehrer würde mir sehr gut tun, und übung macht (meistens) den Meister, doch evtl. habt ihr ein paar übungstipps?

Grüße und Danke!

Robert
 
Eigenschaft
 
Bei dieser doch sehr allgemeinen Frage wäre es am besten, du nutzt die boardinterne "Google-Suche" (oben rechts unter dem normalen Suchfeld) und gibst dort einfach "laut singen" ein. Ähnliche Fragen wurden sehr schon häufig gestellt und die Antworten sind meistens gleich.

Ansonsten kannst du auch noch mal in den Bereich Workshop/FAQ schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Robby,