Lautsprecher A100

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Tach zusammen:
Ich möchte aus meiner A100 die Speaker und den Verstärker dazu ausbauen. Was muss ich alles beachten??? in der Hammond ist ein Lesliekit für ein147er Leslie eingebaut.Vielleicht baue ich ausserdem die Halleinheit aus und baue sie in eines
der Leslies .Kann ich das so einfach oder was ratet ihr mir?


LG martin
 
Eigenschaft
 
hallo Martin,

grundsätzlich werden die beiden Amps, die Hallspirale und die Lautsprecher in der A100 nicht benötigt wenn die Orgel über ein Leslie betrieben werden soll.
Was du ändern musst, hängt aber davon ab, welches Leslie Kit eingebaut ist und wie es angeschlossen ist. In der Regel hängt das Leslie Kit bei der A100 am Ausgang der Endstufe - damit die Endstufe nicht ohne Last betrieben wird, wenn die internen Lautsprecher abgeschaltet sind, befindet sich im Amp des 147er Leslie ein entsprechender Hochlastwiderstand. Grundsätzlich kann man das Leslie aber auch direkt an den Preamp AO28 der A100 anschließen (so wie es bei der B3 gemacht wird) - dann kann man die Endstufe der A100 ganz rausnehmen oder abschalten.
Die Hallspirale kann man nicht so einfach ins Leslie verlagern - damit das funktioniert, müsste auch der Hallverstärker und der Halllautsprecher mit umgepflanzt werden.
Du siehst schon, es gibt da einige Varianten, die machbar wären, aber die alle hier so zu beschreiben, ohne dass du dabei den Tod einer der beteiligten Komponenten riskierst, sprengt ein wenig den Rahmen.

Gruß,
Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben