Erfahrungen mit Händlern

  • Ersteller Baerenfink
  • Erstellt am
Baerenfink
Baerenfink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
30.09.12
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Dreieich (Nähe Frankfurt Main)
Wieder ein Martin und die Frage ist ähnlich wie beim Neueinsteiger-Martin:

Möchte mir eine "echte" alte Hammond kaufen, nachdem mir ein Freund seine A100 für über ein Jahr lieh, sie aber jetzt zurück brauchte. Aus diversen Gründen, sicher auch optisch, tendiere ich zur B3. Da man beim Privatkauf (ebay etc.) nie so recht weiß, was man bekommt, denke ich eher an einen Händler, wo man verschiedene Exemplare samt Leslie in Ruhe ausprobieren kann. Habe halt die romatische Vorstellung, dass es auch hier sowas wie Liebe auf den ersten Ton gibt. In Frage käme z.B. Musik Betram in Freiburg oder auch die Langenauer. Hat jemand von euch da Erfahrungen?

Besten Dank und Grüße
Martin
(aus Frankfurt)
 
Eigenschaft
 
Wieder ein Martin und die Frage ist ähnlich wie beim Neueinsteiger-Martin:

Möchte mir eine "echte" alte Hammond kaufen, nachdem mir ein Freund seine A100 für über ein Jahr lieh, sie aber jetzt zurück brauchte. Aus diversen Gründen, sicher auch optisch, tendiere ich zur B3. Da man beim Privatkauf (ebay etc.) nie so recht weiß, was man bekommt, denke ich eher an einen Händler, wo man verschiedene Exemplare samt Leslie in Ruhe ausprobieren kann. Habe halt die romatische Vorstellung, dass es auch hier sowas wie Liebe auf den ersten Ton gibt. In Frage käme z.B. Musik Betram in Freiburg oder auch die Langenauer. Hat jemand von euch da Erfahrungen?

Besten Dank und Grüße
Martin
(aus Frankfurt)

Hallo mein Namensvetter :)

ich selbst kann Dir keinen Rat geben, da ich, wie Du ja schon gemerkt hast, keine Ahnung habe :)
Aber im Post #6 meines A-100 Threads äußerst sich JoKey auch zu Händlern.
Ich jedenfalls werde in Kürze mal zum Bertram in Freiburg fahren. Allerdings auch wegen der Nähe. Irgendwo muss ich ja mal anfangen. Für mich sind's nur 35 km. Für Dich halt schon an die 300.

Viele Grüße

Martin
 
Sorry, Martin, ich meinte natürlich "Wiedereinsteiger". Bei Bertram gibt es einen netten und kompetenten Menschen - Michael Schäfer - der gut berät. Vor allem hat man die Möglichkeit in einem abgelegenen Raum verschiedene Orgeln zu testen. Schäfer empfahl, sich dafür mehrere Stunden Zeit zu nehmen.

Die Orgeln sind alle überholt und in einwandfreiem Zustand. Das Problem ist natürlich der doch deutlich höhere Preis als beim Privatkauf.

Gruß
Martin
 
Hi Martin,

in Frankfurt gibt es die Adresse Klaus Rübsamen. Ist so weit ich weiss kein Händler, sondern macht in erster Linie Wartung und Service. Aber er kennt sich auf jeden Fall mit Hammond-Orgeln aus. Vielleicht lohnt eine Kontaktaufnahme..
 
....Ein Anruf bei Michael Ansorge (www.hamtech.de) lohnt sich eigentlich immer, auch wenn er - soweit ich weiß - keine Orgeln mehr verkauft !
 
Hallo,
versuch es mal unter www.hammond.de.
Die haben auch gebrauchte Hammond-Orgeln.
 
Klaus Rübsamen war hier in Frankfurt immer der "Guru". Aber soweit ich weiß, macht er nichts mehr in Sachen Hammond-Orgeln.

- - - Aktualisiert - - -

Habe schon vor einer ganzen Zeit mit Michael Ansorge telefoniert. Ist wirklich ein kompetenter und auch hilfsbereiter Mensch, hat gute Tips gegeben. Verkaufen eher nicht, höchstens, wenn er ein Exemplar mal übrig hat.
 
Hallo Baerenfink,
Martin Weber Musikelektronik in Laupheim ist denke ich noch ein guter "Geheimtip". Der möchte nicht nur verkaufen, sonder ist ein echter Idealist und top-Techniker. Der berät einen erst mal ordentlich und will keinem einfach was andrehen..... [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]info@www-me.de
Vielleicht hilft Dir der weiter[/FONT]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben