Lautsprecher direkt an Mischpult anschließen?

von rugbyfreak, 01.04.07.

  1. rugbyfreak

    rugbyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 01.04.07   #1
    Hi ihr...
    Ich hätt da noch ne Frage und hab jetzt über die sufu nichts gefunden, deswegen frag ich einfach:cool:.
    Ist es möglich an ein Mischpult in das ein mikrofon geleitet ist direkt Lautsprecher anuschließen, oder muss man da was dazwischenschalten?

    danke im Vorraus für eure Antworten

    mfg

    Tim
     
  2. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 01.04.07   #2
    Nicht grundsätzlich, aber prinzipiell schon. Das Prinzip heißt Aktivbox.....
     
  3. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 01.04.07   #3
    Oder ein bisschen ausführlicher:

    Du brauchst noch etwas das dein Signalverstärkt. Das bedeutet irgendwo zwischen Mikrofon und Box muss ein Leistungsverstärker sitzen. Bei manchen Mischpulten ist der eingebaut, dass nennt sich dann Powermixer. Oder der Verstärker befindet sich zwischen Mischpult und (passiver) Box. Die 3. Variante ist die von Rauti angesprochende Aktiv-Box. Hier ist der Verstärker bereits in der Box integriert.
     
  4. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 01.04.07   #4
    oder 4. Man schließt das direkt zusammen. Das Mischpult wird's wohl überleben, aber ein Batterieradio ist deutlich lauter;).
     
Die Seite wird geladen...

mapping