Lautsprecher tot - Riesenproblem...

  • Ersteller Herrrmann
  • Erstellt am
H
Herrrmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
580
Kekse
219
Ort
Bielefeld
Hi...
Also, ich versuche das alles mal zu erklären:
Unser Basser hat als Top das
Hartke 3500
und als Box dazu ne
Peavey 115 mit Black Widow Speaker, 350 Watt an 4 Ohm .

So, diesen Speaker hatta geschrottet. Also ham wir bei eBay nen neuen Black Widow geschossen. Klick
NP bei Thomann ca. 250 € ...
Kamen auch erst nen paar Töne raus, jeddoch leicht gezerrt und nu sagt auch der keinen Ton mehr.
Lautstärkemäßig sind wir da sehr leise geblieben.
Spannung liegt an dem Lautsprecher an, also kein Kabelbruch oder so.
Was kann man da machen ?!
Mfg, Rouven
 
Eigenschaft
 
klingt irgendwie danach, daß da irgendwas mit der verkabelung nicht in ordnung ist. (n kurzschluss oder sowas, kenn mich da auch net so aus)
würde ich mal von jemanden, der sich damit auskennt überprüfen lassen. einfach mal bei nem elektiker vorbeigehen, der wird den fehler schon in ein paar sekunden finden und wenn ihr glück habt verlangt der nur n paar euro für die kaffeekasse... ;)
 
@ Rouven:

Erst einmal würde ich mit einem Multimeter prüfen ob der Speaker überhaupt noch heil ist !
Er sollte ca. einen Widerstand um die 3Ohm aufweisen, ist das nicht der Fall ist die Schwingspule durchgebrannt.
Sollte das der Fall sein, würde ich den Magneten einmal abschrauben um zu sehen ob an der Schwingspule Reste von Lötzinn vorhanden sind.
Sollte auch das der Fall sein, würde ich vom Anbieter mein Geld zurück verlangen, da es sich dann um einen deletantischen Reperaturversuch handelt der in seiner Beschreibung nicht angegeben war !

Ansonsten bleibt dir nur noch der Weg den Speaker zu reconen.
Wo Du die Ersatzteile her bekommst, habe ich dir so glaube ich zumindes in einer Mail schon mitgeteilt, oder !??
 
danke schonma, werde gleich mal innen probekeller stiefeln und das durch-checken .

@bloodyzoo: beim elektriker brauch ich nich vorbei gehen, der wohnt unten ; )

@ paul: vieleicht hätte ich bei deinem angebot zuschlagen sollen, anstatt da was bei ebay zu kaufen...aber das angebot war einfach verlockend ^^

mfg, rouven
 
Hi Rouven,
ich hätte es wohl nicht anders gemacht ! ;)
Reklamiere den Speaker beim E-Pay Anbieter und weise ihn auch gleich auf dein 14Tage Rückgabe Recht hin, denn sein Passus "Keine Garantie, keine Rückgabe" ist sittenwiedrig !
 
ich glaube kaum, daß es am Speaker lag, wenn ihr innerhalb kürzester Zeit 2 Speaker schrottet, dann liegt das Problem imho woanders (vielleicht sogar am amp?)
wenn mir z.B. mehrer male ne Sicherung rausfliegt, lasse ich auch erstmal die elektronik prüfen weil da das problem auch offensichtlich woanders liegt...
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi Rouven,
ich hätte es wohl nicht anders gemacht ! ;)
Reklamiere den Speaker beim E-Pay Anbieter und weise ihn auch gleich auf dein 14Tage Rückgabe Recht hin, denn sein Passus "Keine Garantie, keine Rückgabe" ist sittenwiedrig !

das 14-tägige Rückgaberecht gilt nur für gewerbliche Händler. und dass er keine Garantie gibt ist ebenfalls nicht "sittenwidrig", sondern bei privatverkauf absolut zulässig.
Dass der Speaker von anfang an defekt war bezweifel ich stark, da er ja am anfang kurz ging und wer so ein bewertungsprofil wie der Verkäufer hat, ist nach meiner ebay erfahrung zuverlässig.

wie gesagt checkt erstmal den amp und die Vekabelung der Box, ist vielleicht etwas billiger als einen Speaker nach den anderen zu killen... ;) :rolleyes:
 
so, hier noch mal das ende der geschichte:

das "Riesenproblem" war ne kalte Lötstelle am Speaker :D ...
hab in meiner verweiflung einfach mal die kabel von den buchsen gelötet und wieder dran. und siehe da: des teil funzt wieder wie neu ^^ ..
naja, danke für eure tipps : ) .
mfg, rouven
 
na hab ich doch gesagt... :cool:
 
bloodyzoo schrieb:
na hab ich doch gesagt... :cool:
Stimmt das hast Du gesagt:
bloodyzoo schrieb:
ich glaube kaum, daß es am Speaker lag, wenn ihr innerhalb kürzester Zeit 2 Speaker schrottet, dann liegt das Problem imho woanders (vielleicht sogar am amp?)

Und nun lag das Prob doch am Speaker ! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben