Lautsprecherbox scheppert !!

M
Mux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.06
Registriert
04.04.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Sehr wahrscheinlich war es ein Fehler, aber ich habe mir vor kurzem eine relativ preiswerte aktiv Lautsprecherbox gekauft ( von Omnitronic, 172 Euro ).
Jetzt wollte ich mein Sennheiser-Mikro anschließen (über Phonic-Mischpult ), man hört auch was, aber wenn ich zum Beispiel 'reinpfeife scheppert die Box ab einer bestimmten Tonhöhe grausam. Und ich kann auch nicht sehr laut drehen. Ich hab wenig bis keine Ahnung von diesen Dingen, deshalb wäre es nett, wenn mir jemand erklären könnte: Woran leigt das?
Ist das Ding schon im Eimer?
 
Eigenschaft
 
Mux schrieb:
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Sehr wahrscheinlich war es ein Fehler, aber ich habe mir vor kurzem eine relativ preiswerte aktiv Lautsprecherbox gekauft ( von Omnitronic, 172 Euro ).
Jetzt wollte ich mein Sennheiser-Mikro anschließen (über Phonic-Mischpult ), man hört auch was, aber wenn ich zum Beispiel 'reinpfeife scheppert die Box ab einer bestimmten Tonhöhe grausam. Und ich kann auch nicht sehr laut drehen. Ich hab wenig bis keine Ahnung von diesen Dingen, deshalb wäre es nett, wenn mir jemand erklären könnte: Woran leigt das?
Ist das Ding schon im Eimer?

das scheint so zu sein!
Ich würde dorthin gehen, wo ich die Box gekauft habe und reklamieren
 
Nicht unbedingt, das scheppern müsstest du etwas mehr beschreiben. Hör doch ma genau hin, ist es der Bass oder der HT der Geräusche macht, oder resoniert das Gehäuse?
 
Ich denke auch nicht, dass irgendwas im Eimer ist...! Dass das Gehäuse also Resonanzkörper wirkt, denke ich auch nicht! Meine Vermutung ist, dass die Billigbox bei kritischen Höhen aussetzt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben