Lautsprechersuche für 2x12 Box

  • Ersteller Marsyas
  • Erstellt am
M
Marsyas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
15.01.12
Beiträge
117
Kekse
0
Servus Boardmitglieder,

momentan bin ich auf der Suche nach einer neuen Bestückung für meine closed back MDF 2x12 Box. Noch ist ein Reaper Green Berret (Greenback clone) und ein G12H30 bass cone (manchmal auch ein Reaper 55Hz), im verzerrten Bereich kommen die beiden schon sehr sehr gut, wobei man leider Abstriche, wie ich finde, bei cleanen Sounds machen muss.
Ich nehme an es liegt an dem Green Berret, der pumpt in den Mitten schon sehr und für cleane Sounds nicht wirklich angebracht, zusammen mit dem closed cabinet für mich nicht wirklich schön.
Dass heißt ich muss nun entscheiden ob nur der Green Berret gewechselt wird oder die gesamte Kombi. Gewünscht sind feinere Höhen und Mitten, dass man dann Abstriche im Overdrive machen müsste, ist mir klar. Bin momentan ohnehin musikalisch auf eher unverzerrten Wegen unterwegs.
Eine völlig andere Möglichkeit wäre ein openback 1x12 cabinet, wobei dies schon sehr ins Geld gehen würde, bevorzugen würde ich demnach die Ersteren.
Ich hoffe auf eure Ideen. :)


MfG

marsyas
 
Eigenschaft
 
Für hoch definierten Sound mit viel Druck wäre eine Thielebox mit einem Electro Voice evm 12l oder Eminence Delta pro zu empfehlen.
Einen besseren Cleansound habe ich noch nicht gehört. Und trotzdem ist die Box bis 200 Watt belastbar (Eminence bis 400 W) und pustet bei Bedarf auch 4x12 weg.

Vll hilft Dir das auch weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=jWK0sa7tlfI
 
Wenn du bei WGS bleiben willst, die meisten Höhen hat der Retro 30. Schöne Mitten gibt es beim ET-65. Beide zusammen sind eine sehr gute und flexible Kombination. Das wäre somit auch meine Empfehlung. Mir hat der Reaper übrigens nur Clean und leicht angezerrt gefallen, bei mehr Gain klingt er mir zu kratzig. Und als besonders reich an Mitten hab ich den Green Beret nicht empfunden. Ich würde anstelle dessen aber immer den Invader bevorzugen, das ist für mich ganz klar der bessere Greenback-style Speaker.
 
Hi Myxin,

...ich würde anstelle dessen aber immer den Invader bevorzugen, das ist für mich ganz klar der bessere Greenback-style Speaker...

Du empfiehlst ja geradezu zwangshaft die WGS - was mir gefällt, wenn jemand dazu steht.

Ich stehe nun vor der Wahl: Greenback vs. Invader. Große 112er, hinten offene Box, Wohnzimmer, Clean und Crunch.

(Umbau hier: https://www.musiker-board.de/versta...nes-1x12-cabinets-pcl-aus-quer-mach-hoch.html )

Tendenz nach allem, was ich so lese: Invader.

Was meinst Du? Greenback oder Invader?

CU MM
 
Ich würde sagen eher noch Invader oder aber ne ganz andere Baustelle: Jensen Electric Lightening, auch der V30 kann in einer offenen 1x12 schön clean (allerdings nicht sparkelig, das ist gar nicht sein Revier)...
und um auf die Thematik der Erstfrage zurückzukommen: Dass der Reaper nix für Clean ist hab ich ja auch schon im WGS User Thread beschrieben, da gibts bessere Kandidaten, aber für classic Rock und alte Hardrock Geschichten und einem Marshall der die Box befeuert gibts fast nix besseres (das einzig bessere sind die Tayden True Brits, dazwischen liegt der Celestion G12C25 der allerdings kaum zu bekommen ist)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben