Lautstärke bei Aufnahme

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
G
gincool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
10.08.05
Beiträge
2.090
Kekse
3.117
Ort
Nähe Stuttgart
Ja könnte theoretisch in den recording bereich aber mir gehts eigentlich um was anderes:
wir waren letztens aufnehmen in nem richtig schönen teuren studio :D so ich dann nach drum und bass aufnahmen meinen engl powerball plus zugehöriger engl 4x12er box hingestellt und scherzhaft gemeint: so jetzt endstufe endlich mal auf volle kanne. meinte der techniker zu mir: bringt nix da der amp ein class a/b amp ist.
hab zwar schon von class a bzw. b usw. gehört aber wirklich einen reim drauf machen kann ich mir leider nicht :-\

kann mal einer von den röhrenexperten hier im forum erläutern warum es egal (oder vllt sogar schlecht ist) nen powerball über die hälfte in der endstufe aufzudrehn (falls das denn so stimmt wie vom techniker behauptet)

abschließend: bin froh dass ichs nur auf halber lautstärke hatte ;) trotz elacin plus gedämpfer kopfhörer drüber und sitz neben der box wars infernalisch laut !!
 
Eigenschaft
 
Das Ding matscht irgendwann wie Sau, das Mikro macht komische Dinge, viele Aufnahmeräume werden auch irgendwann akustisch problematisch usw usw....bringt einfach nichts, außer mehr Dreck bekommt man da nicht mehr auf die Aufnahme drauf.

Also bringt es nichts, und dann macht man zum Wohle der Musiker und Tonstudiobeschäftigten halt etwas leiser :D
Wir sind ja sozial :great:

MfG OneStone
 
der amp produziert den sound vorwiegend in der vorstufe..aufdrehen muss man da nicht viel, da die endstufe nicht gesättigt sein muss...
 
hi!
das hat aber in diesem fall alles nix mit class-a oder class a/b zu tun - ich nehme an der techniker wollte nur irgendwas schlaues sagen ;)


cheers - 68.
 
joar glaub ich auch ;) naja der amp klingt schon lauter besser als leiser. aber ich denk das hat eher was mit den speakern zu tun. das die halt noch nicht so richtig schön schwingen bei leiser lautstärke.
aber gut dass das class a/b als klugscheisse entlarvt wurde ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben