Lautstärke dreht von alleine auf null

M
menkee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.23
Registriert
31.08.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe seit längerem das Problem, dass die Lautstärke einzelner Spuren während dem abspielen auf null geht. Ich habe keinerlei Automationen auf diesen Spuren und trotzdem passiert es, dass sich die Lautstärke von selbst runterstellt.
Ich arbeite mit einem MacBook und OS Version 11.7.4
Erst nach einem reboot vom Laptop löst sich das Problem. Ich habe auch schon Ableton komplett neu installiert, hat aber auch nichts gebracht.
Kennt jemand dieses Phenomen? Was kann ich dagegen machen?
Wenn ich die Spur einfriere dann ist gut, aber das ist für mich nur eine Umgehungslösung.

Vielen Dank
Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Phänomen habe ich ab und zu auf dem iPad, vor Allem, wenn ich mit kabelgebundenen Äppel-Ohrhörern mit Miniklinke über einen Adapter in's iPad gehe. Dort scheint es mir ein - ins Kraut geschossener - "Äppel-weis-was-gut-für-Dich-ist-und-diese-Lautstärke-dürfen-wir-Dir-daher-nicht-erlauben"-Algorhythmus zu sein. Wirklich nachvollziehbar ist das also dort zumindest nicht....
Bei Dir scheint sich die Lautstärke aber innerhalb von Ableton zu verändern, von daher nicht unbedingt vergleichbar...
 
Es reicht nur kurz die automation ein und ausgeschaltet zu haben und alles spinnt
So war's bei meinem ollen nuendo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben