Lautstärke wo und wie einstellen

  • Ersteller meatlove
  • Erstellt am
M
meatlove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
06.07.08
Beiträge
63
Kekse
226
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Seit Kurzem habe ich ein SL88 Grand und betreibe das zurzeit mit Cubase, einem Koomplete 6 mit dem VSTI Grand Rhapsody und aktiven Bose Boxen.

Nun stelle ich mir die Frage, wo und wie ich denn die richtige Lautstärke für die Boxen einstelle ? Zurzeit habe ich die Windows Lautstärke ( Symbol unten rechts ) komplett aufgedreht. Ebenso schalte ich die aktiven Bose-Boxen voll ein. Die Lautstärke regel ich dann über das Interface. Soweit so gut, allerdings frage ich mich, ob das so richtig ist.
Vielleicht hängt nachfolgendes Problem damit zusammen :
Auf allen Preset des VSTI habe ich beim Tastenanschlag erst einmal ein "Klopfgeräusch". Erst einmal dachte ich, dass wäre die Simulation des Anschlages oder des Pedals, aber dafür ist es zu aufdringlich. Zudem ist es auch vorhanden, wenn ich die Simulation für Tasten und Pedal komplett runterschalte. Jemand da eine Idee ?

PS : ich habe gerade gesehen, das es für die Addictive Keys Reihe 50% Rabatt gibt. Nach den Demos hören die sich ganz gut an. Was meint Ihr ?
Lieben Dank an Euch
 
Eigenschaft
 
Moin,

meinst du das Grand Rhapsody von Waves? Das spiele ich auch ab und zu mit dem SL88 Grand. Die Effekte sind in der Tat wie leider oft üblich in den Standardeinstellungen lächerlich überzogen, so dass auch der Allertaubste noch hört wie der Fuss das Pedal verlässt. Wenn man den Effekt aber fast ganz runterdreht, nervt es (zumindest hier) nicht mehr und ist m.E. ein Klassepiano, spiele ich sehr gerne.
Wenn es bei dir auch ganz ohne Effekte auftritt, hab ich da leider erst mal keine Idee ... tritt es nur bei diesem einen Instrument Grand Rhapsody auf, oder auch bei anderen? Damit könnte man erst mal klären, ob es am Instrument, oder an was anderem liegt.


Gruß,
taste89
 
Ja das von Waves. Bei den anderen Demos ist das nicht so extrem. Naja ich teste mal weiter. Mit der Lautstärke eine Idee ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben