Lautstärkeproblem SaffirePro14, Kaoss Pad 3

  • Ersteller tomtendo
  • Erstellt am
T
tomtendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.17
Registriert
17.12.13
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Bielefeld
Hello,
ich hab mich jetzt schon durch viele Foren gelesen und auch ähnliche Schilderungen dieses Problems gefunden, aber bisher war keine Lösung für mich dabei.
Undzwar:
Ich möchte über mein Focusrite Saffire Pro 14 firewire-Audiointerface den Sound meines Kaosspads aufnehmen.

Aufgebaut ist es so:

- Klinke von Volca Beats zum Cinch Line In vom Kaoss Pad ,
- Cinch Line Out vom Kaoss Pad oder große Klinke vom Kopfhörerausgang (macht keinen Unterschied) zum Audiointerface
- Audiointerface über Firewire zum Laptop (hierfür benutze ich ein anderes, als das beim Audiointerface mitgelieferte Kabel, da mein Firewireeingang vom Laptop kleiner ist. Aber das kanns nicht sein, oder?)

Der Sound der an meinem PC ankommt ist vieeel zu leise, genauso der den ich über den Output vom Audiointerface auf meine Kopfhörer bekomme. Wenn ich meine Kopfhörer aber direkt ans Kaosspad anschließe, ist alles in Ordnung. :confused:
Ich drehe alles nur Erdenkliche auf (Volcabeats-output, Kaosspad-input&output, Interface-input), selbst dann kommt der Ton noch sehr leise an und ich hab diesen nervigen Rauschteppich laut hörbar dabei.

Die Soundwiedergabe des PCs über das Interface funktioniert übrigends ausgezeichnet...

Hoffe mir kann da wer helfen.
Tom
 
Eigenschaft
 
MixControl öffnen - Pegel einstellen.

Clemens
 
So einfach ist das nicht. Da hab ich natürlich auch alles auf maximum gedreht. Abgesehen davon, dass es halt immer noch zu leise ist, kann das ja auch nicht die Lösung sein, wenn ich dafür dann das laute Rauschen dabei hab.
 
Cinch Line Out vom Kaoss Pad oder große Klinke vom Kopfhörerausgang (macht keinen Unterschied) zum Audiointerface

Dann haken wir hier nochmal nach:
Bist Du sicher, dass Du nicht zwei Monoausgänge auf einen Eingang im Saffire "zusammenfasst"?

Richtig wäre:
Kaosspad Cinch Out auf Monoklinke Input (1x für links und 1x für rechts)

Clemens
 
Ich hab es auch schon mit einem Cinch auf Cinch-Kabel in Kombination mit Cinch auf Klinke-Adaptern probiert und dann je eine Seite in einen Audioeingang des Interface gesteckt (falls du das meinst?).

- - - Aktualisiert - - -

Ok, ich hab eine halbe Lösung. Wie blöd von mir, dass ichs so noch garnicht ausprobiert hab. Mit einem große Klinke-Kabel von der Gitarre klappts. Aber dennoch frag ich mich, warum der Output vom Kaosspad aus über Line Out so leise ist...? Am liebsten würd ich ja beide Ausgänge benutzen können.

- - - Aktualisiert - - -

Kann das an den Adaptern liegen? Ich benutze sehr viele. Sei's für kleine auf große Klinke oder Cinch auf Klinke.
 
Kann das an den Adaptern liegen?

Ja, je nachdem welche.

Am besten ist immer ein einziges Kabel mit passenden Steckern an beiden Seiten.
 
Alles klar, danke für deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben