Lautstärkeschwankungen in den Boxen

  • Ersteller DJ Ticard
  • Erstellt am
D
DJ Ticard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
31.08.13
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

mir ist gestern beim Gig extrem aufgefallen das ich Lautstärkeschwankungen in der Musik habe.
So im 2-3 sekunden Takt wird es lauter/leiser. Nicht extrem, aber doch deutlich hörbar.
Das ist mir vorher auch schon mal aufgefallen, aber gestern sehr deutlich.

Wodran kann das liegen?? :gruebel:

Das System:

Laptop (Virtual DJ) >> Maya Esi U 46XL Soundkarte >> KME Discovery Mixer >> KME DA 428 Endstufe >> Crown XTI 4002 Endstufe (durchgeschliffen) >> und dann in die Boxen.
 
Eigenschaft
 
Ist irgendwo in der Signalkette ein Kompressor und/oder Limiter? Meinetwegen auch in Softwareform oder im DSP der Endstufe? Hast Du das Verhalten unter hoher Last bemerkt oder auch bei Zimmerlautstärke?
 
Ich habe bei Virtual DJ den Limiter aktiviert. Die Endstufe hat auch welche drin - die sind aber nicht aktiviert.
Der Limiter bei VDJ könnte es schon sein??
 
Klingt Stark nach Limiter / Compressor wie mein Vorredner schon gesagt hat,.
Am besten mal ausschalten und dann schauen wie es sich verhält...
Wenn es danach immer noch so ist widmet man sich weiteren Problemlösungen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben