Lautstärkevergleich von Gitarrenspeakern

  • Ersteller BlauerFrosch
  • Erstellt am
B
BlauerFrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
01.09.07
Beiträge
119
Kekse
25
Ort
Oberhausen
Hi, kann mir jemand sagen wo ich eine Tabelle oder ein übersichtliches Ranking über den Wirkungsgrad von Gitarrenlautsprechern finde?

Beste Grüße

Daniel
 
Eigenschaft
 
Im hier verlinkten Leitfaden findest du eine kleine Gegenüberstellung.
Außerdem erfährt man auf den Herstellerseiten von Eminence und Celestion und in Internetshops auch einiges. Direkt eine Tabelle gibt es bei Eminence, andere sind mir nicht bekannt.

Was hast du denn vor, dass du ein Ranking brauchst?
Der Wirkungsgrad ist imho nur nützlich, wenn man zwei verschiedene Speaker nutzen will, denn der Charakter des Speakers ist schon wichtiger, als der Wirkungsgrad, weshalb man imho die Wahl des Speakers vom Sound abhängig machen sollte.

Ist dir dein Sound zu laut oder zu leise, solltest du das Problem anders lösen (Attenuator, größere Box/Endstufe, Ausrichtung, Röhren ziehen, ...).
 
Danke für die schnelle Antwort, die Links sind im Grunde das was ich gesucht hab, wenn auch nich so übersichtlich wie erhofft.
Mein Plan war eigentlich mir Speaker zu holen die Soundtechnisch meinen V30ern gleichen aber nen höheren Wirkungsgrad haben.
 
Governor von Eminence!

Lg :)
 
danke sehr, klingt von der Beschreibung her sehr interessant
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben