Lautstärkeverhältnis In-Ear Monitoring

R
Rbrt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.20
Registriert
10.03.20
Beiträge
1
Kekse
0
Mischer: Soundcraft Signature 22

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich hatte am Wochenende einen Künstler welcher ein Problem mit dem Lautstärkenverhältnis Voice/Track Probleme hatte.
Er bat mich darum beim nächsten Auftritt (kommendes Wochenende) den Track im In-Ear Monitoring leiser zu machen damit er seine Stimme In-Ear besser versteht. Er möchte, dass ich den voice & den Track Kanal ins Monitoring route. Ist ja auch soweit kein Problem.

Der Sänger läuft mit seiner live voice über einen Kanal und der Track auf einem anderen.
Das In-Ear Monitoring habe ich über die Gruppenausgänge 1&2 Stereo laufen.
Ich kann am Mischer nur die Kanäle Kanäle Voice & Track zusammen oder einzeln auf die Gruppenausgänge routen als nur "an" & "aus" aber das Lautstärkenverhältnis kann ich nicht nur für das Monitoring anpassen.
Ich kann nur die Kanäle im Eingang über den Gain lauter oder leiser regeln. Somit würde aber auch die Summe vom Master beeinflusst werden. Im Master passt aber das Lautstärkenverhältnis.
Kennt Ihr dieses Problem bzw. habt Ihr ne Lösung für mich?


Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Die meisten IEMs haben einen Modus, welcher sich zumindest bei Sennheiser "Focus" (keine Ahnung wie der bei anderen heißt) nennt. In dem Modus bekommt der Musiker auf beiden Ohren zwar das gleiche Signal (eine Mono-Summe von den beiden Signalen die der Empfänger empfängt), kann aber das Lautstärkeverhältnis einstellen.

Ich hoffe das hilft die weiter
 
Hatte ich noch nie - das Signature hat 5 Auxwege - normalerweise würde ich die IEM hierüber füttern. Wenn es sein muss, dann halt 2 Auxwege wenn es unbedingt "stereo" sein soll.....
 
Gruppenausgänge sind ja auch die falschen. = Das Signalrouting ist falsch.

Was du brauchst ist ein klassisches Monitorrouting auf Aux1 (L) und Aux2 (R) PREfader.
Du schickst also für die Channelauxregler die Signale zu Aux 1/2 und kannst dann ganu einfach über die channelstrips die lautstärkeverhältnisse regeln ohne damit in die PA einzugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Overflyer59
  • Gelöscht von mHs
  • Grund: Werbung für das eigene Produkt des Autors gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben