LD-Systems Drum Mikrofon Koffer Bundle ?

  • Ersteller WebSTAR
  • Erstellt am
W
WebSTAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Registriert
07.03.07
Beiträge
388
Kekse
18
Ort
Bruck
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechne es dir doch mal aus. Wenn man den angegebenen Preis durch die Anzahl der Mics teilt, kommt man auf etwas mehr als 45 €. Allerdings sind bei dem Set ja noch Klammern, Stative und Kabel dabei, d.h. der Preis für ein Mic geht nochmal nach unten. Bei Drum-Mics ist weniger am Anfang oftmals mehr. Lieber keine Vollmikrofonierung, dafür ein paar hochwertige Mics, die auch nach ein paar Jahren noch Spaß machen.
 
ok danke!

Dann fang ich so an:

Overhead Mikro.
Welches ist was gescheites? Mittlere Preisklasse.
 
Hallo,

ein Set Rode NT 5 wäre schon was richtig Senkrechtes, das reicht auch noch weiter als nur für den Anfang. Im Bandkontext bist Du damit gleichzeitig für Aufnahmen von Akustikgitarre bestens gerüstet. In der Budget-Klasse sind auf jeden Fall die Beyerdynamic Opus 53 eine Überlegung wert. Die gibt's auch noch als MCE530, da sind sie enger selektiert, hier mal als Stereoset.

Viele Grüße
Klaus
 
Dann fang ich so an:

Overhead Mikro.
Welches ist was gescheites? Mittlere Preisklasse.

Ich schlage hier sofort zwei Stück vor, das klingt einfach besser, da man das Schlagzeug "in die Breite ziehen" kann. Zu Vorschlägen siehe Basselch: Opus 53 oder Rode NT 5.

Wenn du dann noch ein Mikrofon für die Bassdrum dazu nimmst kannst du schon ganz ordentlich damit arbeiten.


mfg
 
Vor allem ein ziemlich guter Drummer.

Finde auch witzig, dass sich keiner der Akteure dazu hinreissen lässt, den Klang zu loben, sondern dass sie nur auf den Preis hinweisen und immer wieder sagen "naja, hörts Euch halt an".

So hätte ich es auch ausgedrückt. ;)
 
Und vor allem die Aussage "natürlich fettes Studio und so" sagt ja schon alles. Da wurde mit Sicherheit nochmal ordentlich nachbearbeitet.
 
Ich glaube nicht, dass es wesentlich nachbearbeitet wurde (das müsste dann doch anders klingen). Der Raum ist halt gut und der Typ spielt super und das Schlagzeug ist in bester Verfassung (Stimmung usw).

Aber wie hört sich denn die Snare zB wirklich an? Schaut mal was für ein super tiefer Eimer das ist. Ich bin selbst gar kein Drummer, aber meiner Einschätzung nach müsste das Ding in natura schon etwas mehr Wumms haben. Die klingt ja fast wie eine Piccolo in dem Video. Und die Toms werden nur ganz selten mal gespielt und sind dann auffallend leise gemischt.

Will sagen: ja die Mikrofone funktionieren und man kann damit was aufnehmen und sie klingen für den Preis sehr anständig. Aber Wunder sind halt auch hier nicht zu erwarten.
 
Ja da habt ihr vieleicht recht....

Jetzt wo ihr alles sagt fällts mir auch auf^^
 
Hallo,

das Schlagzeug im Video klingt nicht gut, die Becken klingen als hätten sie maximal ein Drittel des tatsächlichen Preises gekostet (eher weniger).
Normalerweise macht man es umgekehrt: teure Mikrofone an preiswertem Instrument, das ist befriedigender. So überträgt der Kofferinhalt die wahre Pracht des Geräts überhaupt nicht.
Wer ein ähnliches Set mal hören will, wenn andere Mikrofone dran hängen: der hat die gleiche Snare und ähnliche Becken, auch keine Top-Aufnahme, aber schon mal besser.

Grüße
Jürgen

PS
Die Toms und die Bass Drum klingen wegen der eingespielten Elektronik so blöde.
 
Hallo,
mich interessiert wie gut die Opus 53 wirklich sind.
Mit den NT-5 hab ich schon mal gearbeitet und ich sag nur KLASSE!!!
Nur für mich zu teuer also eure Meinung zum Opus 53 bitte.
Ich weiß ich bin durch die Rode jetzt verwöhnt ,möchte aber eure Meinung.
Gruß
DJ Becker
 
Hallo,

vorweg sei gesagt: Ich kenne als OH C1000, Opus 53, NT-5 und DAP CM-50.
Ich würde hier ein kleines Ranking machen:
1. NT-5
2. Opus 53
3. C1000
4. CM-50

Das NT-5 ist wirklich ein gutes OH und HH Mikro. Es gibt wahrlich besser, aber für den Preis schon :great:.
Das selbe gilt im Prinzip für das Opus 53, nur, dass man hier mehr am EQ schrauben muss, denn sonst wirken die Becken zu scharf. Auch die Toms werden über diese Miks gut rübergebracht. Ich habe mittlerweile 7 mal damit ein Schlagzeug Mikrofoniert und bin weiterhin begeistert von dem Preis/Leistungs Verhältnis.
Das C1000 funktioniert gut als OH. Für die reine Beckenabnahme gute Miks, nur die Toms gehen bei denen etwas unter. Großer Nachteil ist auch die Größe. Schön sehen die Dinger nicht aus.
Das CM-50 ist wirklich kein schönes Mik als OH. Da gefällt mir einiges besser. Ich "musste" damit einmal eine HH mikrofonieren und war naja...angetan...von dem schlechten Klang. Ich war so angetan, dass ich die HH raus genommen habe und bei der SD kräftig Höhen dazu gegeben habe. Das ging vieel besser.

Alles in allem sehe ich die opus 53 als richtig gute Mikros an, sonst hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht gekauft :D. Auch für Klavier und A-Gitte hat sich das Mik bewährt. Bei einer Chorabnahme war ich von den Miks enttäuscht. Da gibt es wesentlich bessere. Ich arbeite immer wieder gerne damit. morgen im übrigen wieder ;).
Meine Empfehlung :great:
 
ld systems macht für den livebetrieb gute sachen .. ich hatte mal welche im studio und da waren sie einfach nicht fein genug und klagen unnatürlich. live aber super und vorallem laut und rückkopllungsfest. naja und günstig sind sie ja auch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben