LD Systems Erfahrungsbericht und mehr...

  • Ersteller ForEverJoe
  • Erstellt am
Auch wenn ich dir nicht in jedem Punkt rechtgebe, finde ich deine Kritik sehr ansprechend...! Ich hoffe dass sieht hier jeder dass man mit einem solchen Post mehr erreicht als beim manch anderen in diesem Thread nämlich, nicht nur Missverständnisse und Ärger...
 
niethitwo schrieb:
1.) SPL den man ab einer gewissen liga nicht mehr brauchen kann, und da fängts dann erst wieder mit R serie an
2.) kein sauberer kalng, teilweise mumpfelnde böässe, mal kreischende tops...
3.) teilwiese nicht gut abgestimmte serien (SPL der bassboxen nicht verträglich mit denen der tops)

es gibt ausnahmeboxen, aber für die meisten HK trifft das IMO zu. ich find auch die P:RO serie nicht berauschend. die ganzen aktiven (Projector, Actor) kann man wirklich klanglich vergessen, mit der neuen actor dx isses zwar besser geworden aber da kauf ich mir 2 gute tops und nur 2 bässe zud em preis und hab einenn besseren kalng und letztendlich wohl noch ne höhere lautstärke...
Nun, obwohl ich kein HK Fan bin, so kann ich trotzdem deine "Kriterien" nicht ganz nachvollziehen.
Imho gibt es sehr wohl auch unterhalb von R-Serie und Cohedra äußerst brauchbares Material.
Zu 2.): diese Aussagen sind ja wohl eher als subjektive Einschätzung zu bewerten und kann man ansonsten nicht weiter ernst nehmen.
Bitte begründe deine Aussagen doch bitte etwas anhgand von fundierten Fakten - Danke.

niethitwo schrieb:
bei dynacord find ich den rpeis nicht angemessen, auch wenn ich das "tanzmusiker-pa" vorurteil mal ganzs treichen würd: mit dynacord arbeiten meist leute die am msichpult nicht sehr wgand sind (tanzmucker die sichvon bühne msichen) und so werden die boxen nicht wirklich klanglich ausgereizt.
Wie meinen?

niethitwo schrieb:
aber das Turbosound und electrovoice größtenteils in ner anderen preisliga spielen, ist dir schon klar, oder?

wenn du mal zB K&F anschaust: viele flexible Boxen die man miteinander kombinieren kann...mach das mal mit ner HK: vershciedene systeme msichen: wird nicht wirklich klappen.
K&F spielt aber auch in anderen preislichen Gefilden als die von Dir erwähnten HK-Serien (P:RO, Actor etc.).
Warum sollte man bzw. kann man lt. deiner Aussage keine HK Systeme mischen?
Bitte um nähere Erläuterung.

niethitwo schrieb:
aber wie gesagt: es gitb auch von HK gute serien aber die spielen dann preislich wieder woanders mit, wo dann thema ridertauglichkeit aufkommt und da bekommt man dann zum gleichen geld einfach besserklingendes...
Was denn zb.? Du scheinst Dich ja in diesem Segment sehr gut auszukennen...

Gruß
Soca

PS: Es gibt eine "Vorschau" Funktion, welche manchmal sehr nützlich Dienste leisten kann...
 
Socapex schrieb:
Nun, obwohl ich kein HK Fan bin, so kann ich trotzdem deine "Kriterien" nicht ganz nachvollziehen.
Imho gibt es sehr wohl auch unterhalb von R-Serie und Cohedra äußerst brauchbares Material.
ich sag ja: es gibt auch ausnahmen, aber die mehrheit ist IMO für den preis nichts.
Socapex schrieb:
Zu 2.): diese Aussagen sind ja wohl eher als subjektive Einschätzung zu bewerten und kann man ansonsten nicht weiter ernst nehmen.
Bitte begründe deine Aussagen doch bitte etwas anhgand von fundierten Fakten - Danke.
subjektiv. aber ich solls mit fundierten fakten begründen?? :confused::confused:

schrille höhen, keine mitten, mumpfliger bass. das is ja vons ystem zu system verschieden.
Socapex schrieb:
gewand.

Socapex schrieb:
K&F spielt aber auch in anderen preislichen Gefilden als die von Dir erwähnten HK-Serien (P:RO, Actor etc.).
weil as die systeme sind mit denen FEJ wohl in kontakt getreten ist.
mit dem anderen preissegment arbeitet Witchcraft.

Socapex schrieb:
Warum sollte man bzw. kann man lt. deiner Aussage keine HK Systeme mischen?
probiers in der praxis aus, dann merkstes sofort:
man entwickelt eine serie. dann macht man in nem anderen preissegment was ganz neues. dann schiebt man zwischenrein noch ne serie, macht da was rum etc...
bildet die produktpalette für mich kein "Ganzes" sodnern eher ein wirrwr aus entwicklungen.

jetzt stell das zeugs unetreinander und du hast den absoluten miesesound...ich kann auch nur raten woher das kommt.

Socapex schrieb:
Was denn zb.? Du scheinst Dich ja in diesem Segment sehr gut auszukennen...
stell dir mal vor, es gibt leute die beschäftigen sich mit dem amrkt und ersuchen auch rauszufinden wieso manche firmen erfolgreich sind, andere nicht. achja: manchmal ist es günstiger 2 gute stacks hinzustellen als 4 nicht ganz so gute ;)

und es gibt leute die hören sich alles an was sie in die finger bekommen, auch wenn's immer unerreichbares Equipment bleibt.
 
niethitwo schrieb:
probiers in der praxis aus, dann merkstes sofort:
man entwickelt eine serie. dann macht man in nem anderen preissegment was ganz neues. dann schiebt man zwischenrein noch ne serie, macht da was rum etc...
bildet die produktpalette für mich kein "Ganzes" sodnern eher ein wirrwr aus entwicklungen.
Wie jetzt? Das ist aber jetzt nicht deine Antwort, oder? Du hast doch behauptet das sich die HK Systeme nicht mischen lassen und ich möchte lediglich wissen warum.
Was soll ich da ausprobieren?
Erzähl mir doch bitte warum das nicht geht!

niethitwo schrieb:
jetzt stell das zeugs unetreinander und du hast den absoluten miesesound...ich kann auch nur raten woher das kommt.
Bei welchem Zeug (Model?) tritt denn das oben von Dir angesprochene Phänomen auf?
Meinst Du nicht das es sich auch um einen Stackingfehler von Dir handel könnte?
 
niethitwo schrieb:
subjektiv. aber ich solls mit fundierten fakten begründen?? :confused::confused:

schrille höhen, keine mitten, mumpfliger bass. das is ja vons ystem zu system verschieden.
Ich bezog das Subjektiv auf deine Aussage, deshalb die erneute Bitte das anhand von objektiveren Fakten zu belegen.

niethitwo schrieb:
weil as die systeme sind mit denen FEJ wohl in kontakt getreten ist.
mit dem anderen preissegment arbeitet Witchcraft.
Was erst zu klarzustellen wäre und welche Systeme Witchcraft verwendet, hat er hier bisher nicht näher dargestellt.

niethitwo schrieb:
stell dir mal vor, es gibt leute die beschäftigen sich mit dem amrkt und ersuchen auch rauszufinden wieso manche firmen erfolgreich sind, andere nicht. achja: manchmal ist es günstiger 2 gute stacks hinzustellen als 4 nicht ganz so gute ;)
Und? Hast Du schon herausgefunden woran es liegt das manche Firmen erfolgreicher sind als andere?
Was dein Beispiel mit den Stacks anbelangt, so versuche ich immer die LS so zu wählen das sie adäquat zu dem erwünschten Ziel sind.Wieviel das sind hängt eher von raumgeometrischen Faktoren ab als von "Gut und Doof".
 
Socapex schrieb:
Wie jetzt? Das ist aber jetzt nicht deine Antwort, oder? Du hast doch behauptet das sich die HK Systeme nicht mischen lassen und ich möchte lediglich wissen warum.
Was soll ich da ausprobieren?
Erzähl mir doch bitte warum das nicht geht!
weils es defintiv keinen auch nur annährend linearen klang gibt.

probiers aus, vll bist du ja anderer meinung und für dich klingt es gut...


aufgebaut waren auf jeder seite je 1 actor top und ein projector top, als bässe auf jeder seite 4 projector.

wir kontnen die tops schieben wie wir wollen: schlöechter klang. mit kammfiltereffekt hatte das nichts zu tun, der klang war glechmäßig schlecht.
Socapex schrieb:
Bei welchem Zeug (Model?) tritt denn das oben von Dir angesprochene Phänomen auf?
Meinst Du nicht das es sich auch um einen Stackingfehler von Dir handel könnte?
siehe oben. kann schon ein stackingfehler gewesen sein, aber nach anderthalbstunden stackhinundhergeschubse glaub ich einfach nicht mehr dran. außerdem waren bei einigen VAs teilweise die tops ohne subs dabei.



wie soll ich dir bitte objektivbegründen, dass mir die HKs klanglich nciht gefallen????



wieso manche firmen erfolgreicher sind:

1.) rentabilität der anschauffungen und produkte (anschaffungs preis x qualität x laufende betriebskosten/leistung)
2.) flexible aufstellung
3.) gutes betriebsklima
4.) freundlicher service
 
@ niethitwo:

Kleiner Tipp !
Laß dich nicht auf eine Debatte mit dem "Socapex" ein, das ist ein "Vollprofi?" der sich immer nur dann blicken läßt, wenn er glaubt ein leichte "Opfer" gefunden zu haben !

Ansonsten währe es nett wenn ihr mal wieder zum Topic zurück kommen würdet, ich möchte doch zu gern erfahren welche Unterschiede der "ForEverJoe" zwischen der LD1600 und der DeAhPe 2000 gehört hat ! :great:

@ ForEverJoe:

Weißt du eingendlich mit was der "Witchcraft" sein Geld verdient ?
Wenn ich mich nicht täusche, ist der Jürgen aus dem HKS- Stadium schon ein ganz klein wenig heraus ! ;)
 
Ah Hallo Paul auf dein Statement hab ich schon gewartet...

Also ich wie du schon meinem ersten Thread entnehmen kannst habe ich nicht gesagt dass die LD Schrott ist....! Ich hab mir lediglich über den hohen Preis und die dafür schlechte Qualität ausgelassen...! Ich hab mich über den schlechten Netzstecker (der sich nicht austauschen oder für den Transport abnehmen lässt) und die schlechte Verarbeitung von Lautstärkeregelung ausgelassen...! Auf die "eigentliche Leistung" bin ich gar nicht eingegangen...! Lediglich dass, sich die DAP bei gleichen Boxen gegenüber der teureren LD nicht anders schlägt...! Also habe ersehe ich keinen Grund mir die LD zu kaufen...!

Achja und was witchcraft angeht...nein ich weiß nicht womit er sein Geld verdient...! Aber er wird es uns sicher gleich sagen! Und ja....es ist auch bestimmt der Fall dass er mehr Erfahrung bezüglich PA hat...aber was heißt dass schon! Ich hab auch Ohren und Augen und kann mir über die LD ne ganz andere Meinung bilden wie er...:p:great:;)

Wobei wir wieder beim Thema wären....
 
Ich hab auch Ohren und Augen und kann mir über die LD ne ganz andere Meinung bilden wie er...
Richtig und so soll es ja letztendlich auch sein.
Schliesslich soll Dir das Material gefallen und nicht uns.
Und ja, es ist gut eine eigene Meinung zu haben und das hier alles nur als Empfehlung zu nehmen und nicht als Dogma.
Achja und was witchcraft angeht...nein ich weiß nicht womit er sein Geld verdient...! Aber er wird es uns sicher gleich sagen!
Das glaube ich nicht ,da ist der garnicht scharf drauf und letztendlich ist es auch egal.:D
 
LSV Hamburg schrieb:
ich habs im Soundcaft GB threqad gesehen, unter XL4 :)rolleyes:) läuft nix..

ich mein ich brauch für n stadtfest garanteirt auch 10 VCA-Gruppen und 128 Mutescenes :D

@ForEverJoe: wenn du siehst: turbosound,dB etc. dann sprechen wir hier von Boxen die passiv (!!) mal kurz so um die 2,5k€ kosten. ;)

nen festintegrieteren stecker kann mal als negativ oder positiv werten: eine wichtige steckbare evrbindung weniger ist auch eine störquelle weniger ;

das gehäsue: naja, kann mir das nicht soo vorstellen...

was meinst du mit "die lautstärke ließ sich nurunpräzise einstellen"?? richtig dimensioniert ist sie 1. eh voll auf und 2.: hast du das irgendwie gemessen ;)
 
ForEverJoe schrieb:
Ich hab mich über den schlechten Netzstecker (der sich nicht austauschen oder für den Transport abnehmen lässt)

Hi,
ich würde eine LD1600 mit steckbarer Kaltgeräte Netzleitung sofort zurück gehen lassen, das das ein erheblicher Mangel und zudem ein Verstoß gegen deutsche Vorschriften währe !
Damit du verstehst was gemeint ist, lese dir mal die DIN VDE 0625 Teil 1 Normblatt C13/C14 durch.
Die Kurzfassung: Kaltgeräte Steckverbindungen sind bis max. 10A zugelassen, und wenn ich mich recht entsinne, zieht die LD1600 etwas mehr aus dem Netz !

Sag mal ... transportierst du tatsächlich deine Amp´s einfach so durch die Gegend, hast du etwa kein Flightcase für die Amp´s ? :eek:
 
Sag mal ... transportierst du tatsächlich deine Amp´s einfach so durch die Gegend, hast du etwa kein Flightcase für die Amp´s ?
Deshalb will er ja auch keine LD,weil da immer so schnell die Griffe abfallen.;) :eek: :D
 
niethitwo schrieb:
ich habs im Soundcaft GB threqad gesehen, unter XL4 :)rolleyes:) läuft nix..

ich mein ich brauch für n stadtfest garanteirt auch 10 VCA-Gruppen und 128 Mutescenes :D

Vielleicht solltest Du es dann nochmal lesen - eventuell verstehst Du es dann ja auch.
 
Hab schon ein Rack aber trotzdem werden - wenn die Anlage auf "Reise" ist - mal ne Amp rausgenommen wenn diese nicht gebraucht wird (hohes Gewicht bei ner DAP 2000....30kg ca.!)

Ich will ja auch nicht ewig an der Verarbeitung rumreiten (ist ja auch nicht primär interessant bei einem solchen Gerät) aber es stellt sich eben die Frage warum die LD und nicht für ca 100€ weniger die DAP...! Darum gehts...! Man muss auch keine professionellen und staatliche geprüften Messungen durchführen...! Es reicht wie schon erwähnt das eigene Gehör...! Weil die (Partygäste) Zuhörer es einen Pfiff interessiert welche Messungen sich ergeben sondern wie "es" sich anhört...:);):rolleyes:! Und da weiß ich eben nicht warum ich einiges an Geld mehr ausgeben soll...:confused:

@Paul: Das heißt es verstoßen sämtliche "Endstufenhersteller" gegen die DIN Regeln? Oder versteh ich da was falsch?
 
ForEverJoe schrieb:
@Paul: Das heißt es verstoßen sämtliche "Endstufenhersteller" gegen die DIN Regeln? Oder versteh ich da was falsch?
Wie jetzt? Du hast Endstufen mit Kaltgeräteanschluss? Was sind das denn für Dinger?
 
ach sorry...! nö ich mein die ganz normalen netzstecker...

Jedoch geht hier seit Beginn keiner auf meine eigentliche Frage ein...

siehe Post #34
 
Das heißt es verstoßen sämtliche "Endstufenhersteller" gegen die DIN Regeln? Oder versteh ich da was falsch?
Also ich habe die DIN jetzt nicht komplett im Kopf und auch keine Lust das zu lesen.
Die Kurzfassung: Kaltgeräte Steckverbindungen sind bis max. 10A zugelassen,
Nur soviel dazu,bis 10 A sind Kaltgeräte-stecker zugelassen,d.h eine Endstufe die bis 10A aus dem Netz zieht kann mit einer Kaltgerätesteckdose ausgerüstet sein .
Dadrüber(über 10A) muss eine feste Verbindung bestehen,d.h Netzzuleitung geht direkt in den Amp.
 
Achja und was witchcraft angeht...nein ich weiß nicht womit er sein Geld verdient...! Aber er wird es uns sicher gleich sagen!
Manchmal als Zitronenpflücker :D

Zu den Netzkabeln: Ich habe auch QSC Amps, an denen es keine Kaltgerätebuchse gibt. ;)
 
Jürgen gab es zu der Zeit wo deine QSC Amps gebaut worden Schon Kaltgeräte Steckdosen ??:great:
Weil eigendlich hat jeder Heutige QSC Amp Kaltgeräte Stecker Abgesehen von der PL 4.0 und 6.0 die haben nen etwas anderen Stecker der Aussieht wie nen Kaltgerätestecker aber keiner ist!

Jürgen was Hast du denn nun im Lager stehen Zur not die Guten Klingt nur Freitags und in Schlössern?( der kleine Insider wird mir doch sicher Vergeben werden?)
 
Ist das auf der Rückseite dieser Endstufe der umstrittene Kaltgeräteanschluss? Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass QSC mit seiner neusten Amp Reihe gegen wichtige Normen vertößt. An unseren QSC USA sind die Kabel fest, an einem T-Amp 850 ist aber auch ein solcher Annschluss.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben