LD Systems Erfahrungsbericht und mehr...

  • Ersteller ForEverJoe
  • Erstellt am
LSV Hamburg schrieb:
Hi,
ich würde eine LD1600 mit steckbarer Kaltgeräte Netzleitung sofort zurück gehen lassen, das das ein erheblicher Mangel und zudem ein Verstoß gegen deutsche Vorschriften währe
Damit du verstehst was gemeint ist, lese dir mal die DIN VDE 0625 Teil 1 Normblatt C13/C14 durch.
Die Kurzfassung: Kaltgeräte Steckverbindungen sind bis max. 10A zugelassen, und wenn ich mich recht entsinne, zieht die LD1600 etwas mehr aus dem Netz !

Sorry Paul dich enttäuschen zu müssen aber die Firma Heil Stellt Kaltgeräte stecker mit ner Zulassung von 15A her bzw. der C20 hat ne Zulassung bis 21A :great:
Zitat von der Hein Homepage
Die von der Otto Heil GmbH hergestellten Geräte-
steckvorrichtungen entsprechen den Anforderungen
der europäischen Norm EN 60320 (Gerätesteck-
vorrichtungen für den Hausgebrauch und ähnlichen
allgemeine Zwecke) in der jeweils gültigen Fassung.
•Zweipolige Gerätesteckvorrichtungen mit und
ohne Schutzkontakt für eine Nennspannung bis
250Vac und einen Nennstrom bis 16A, die zur
Verbindung einer flexiblen Netzanschluß-
leitung mit elektrischen Geräten oder anderen
elektrischen Einrichtungen von 50Hz oder 60Hz
dienen.
•Zweipolige Netzweiterverbindungen mit und
ohne Schutzkontakt für eine Nennspannung bis
250Vac und einen Nennstrom bis 16A, die zur
Weiterverbindung des Netzanschlusses mit
Geräten oder Einrichtungen von 50Hz oder 60Hz
 
robert015 schrieb:
Ist das auf der Rückseite dieser Endstufe der umstrittene Kaltgeräteanschluss? Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass QSC mit seiner neusten Amp Reihe gegen wichtige Normen vertößt. An unseren QSC USA sind die Kabel fest, an einem T-Amp 850 ist aber auch ein solcher Annschluss.
japp sind die dinger.

stecker müssen für max. strom ausgelegt sein, sprich an 2Ohm bridged, falls das möglich ist. manche endstufen brauchen deshalb schon nen CEE drehstromanschluss...

QSC verstößt nciht dagegen, die endstufe zieht einfach keine 2,3kVA würd ich mal sage.

weiter kenn ich mich nicht aus...
 
niethitwo schrieb:
japp sind die dinger.

stecker müssen für max. strom ausgelegt sein, sprich an 2Ohm bridged, falls das möglich ist. manche endstufen brauchen deshalb schon nen CEE drehstromanschluss...

QSC verstößt nciht dagegen, die endstufe zieht einfach keine 2,3kVA würd ich mal sage.

weiter kenn ich mich nicht aus...
Ähm da kannste aber von Ausgehen das die teilweise mehr ziehen die Haben dann aber auch nen Passenden Kaltgeräte Stecker dran der Bis 21A zugelassen ist:great:
 
Gebrüder Schall schrieb:
Ähm da kannste aber von Ausgehen das die teilweise mehr ziehen die Haben dann aber auch nen Passenden Kaltgeräte Stecker dran der Bis 21A zugelassen ist:great:
ja war nur als beispiel für kleienre amps gedacht und nciht auf die^^ qsc bezogen. sry für die missverständlichkeiten. :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben