Lead-Curve

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hey!

Hab an meinem neuen Amp nen Schalter und nen Poti für LeadCurve...mit dem Poti kann man halt den Grad von "lead-curve" einstellen und mit dem Schalter hinten kann man zwischen Out und In wählen...
Jetzt wollt ich ma fragen wozu des Teil gut sein soll? Wenn ich Schalter auf In hab und ich dann an dem Poti rumdreh wird der Sound erst irgwie agressiver oder so ähnlich und dann matschig? Ich versteh den Sinn von dem Teil nich ganz...
Kann des In und Out vielleicht was mit dem FX-Loop zu tun haben?
Wär cool wenn ihr mir sagen könntet wozu des gut is...

gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
was für ein amp isses denn?
 
Bradley Quad...eher unbekannt aber ein spitzen Sound
 
*schieb*
 
Hi
Also kenn deinen Amp nicht.

Kann es sein, dass damit einfach nur die Höhen gekappt werden?
oder dass eventuell die ganze EQ-stellungungen einfach verrückt werden? dh die grund-frequenzen, an denen dein EQ regelt?
Lead Curve lässt ja auf etwas auf Art des letzeren schliessen.
Oder dass einfach eine "postive" Badewanne aus dem Sound wird, also bässe und höhen absenkt, und mitten anhebt, um einen fetteren leadsound hinzubekommen?

Musst halt mal bei deinem Dealer nachfragen, bei hersteller auf HP nachfragen, oder den Vertrieb nerven...

gruss
eep
 
Tja die Firma gibts aber nimmer ;)
Naja egal....nur das mit dem Lead Curve In Out verwirrt mich....aber was solls...solang ich weiss wie der Sound sich ändert is ja ok....nur warum des passiert is dann halt unklar ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben