Leben und Lieben

  • Ersteller Spice Weasel
  • Erstellt am
Spice Weasel
Spice Weasel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.22
Registriert
25.03.12
Beiträge
254
Kekse
1.224
Ort
Kaufbeuren


Hallo liebes Board,

Ich habe nach langem wieder ein Lied geschrieben und würde es gern mit euch teilen. Ich freue mich sehr über Feedback und Kritik.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Gefällt mir sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöner Song und schöner Vortrag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön, toller Text, schöne Stimme und Stimmung. Mach weiter damit! Gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

mir gefällt das ausgesprochen gut. Ich habe das jetzt nur mit den Notebook-Speakern abgehört und auch keine Textanalyse geplant. Manchmal schreibe ich zu so etwas auch mal von toller Idee, die es noch weiter auszuarbeiten gilt oder ähnliches. Hier nicht! Gitarrespiel, Stimme, Vortrag... alles super und muss sich vor den Silbermond-Steffies und Nenas dieser Welt ganz sicher nicht verstecken. Da singt und spielt eine selbstbewusste junge Künstlerin, die weiss, was sie kann und das auch genau so `rüberbringt.

Ich habe nix, aber auch gar nix zu meckern! Das ist für mich eine ganz neue Erfahrung.... muss ich erst mal drüber nachdenken.

Unbedingt weitermachen. Entweder solo, was vermutlich schwieriger wird, oder besser eine Liveband suchen und die (hoffentlich im nächsten Jahr wieder möglichen) Sommerfestivals rocken. Falls denn professionelle Ambitionen überhaupt angedacht sind.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh vielen lieben Dank, ihr Lieben :love:
Es freut mich wirklich sehr, dass es euch gefällt.

punkadiddle, vielen Dank für das Wahnsinnskompliment. Professionelle Ambitionen hab ich keine. Dafür fehlt mir leider tatsächlich das nötige Selbstbewusstsein, aber auch vor allem die Zeit mit zwei kleinen Kids. Aber es macht auch so Spaß und für ein bisschen Instagram reichts alle mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schrieb ja schon, das es mir echt gut gefällt!
Vom Lied, der Darbietung usw. passt da echt alles und ich finde ebenfalls, dass die "Echtheit", die "Authentizität" einen Riesen Teil dazu beiträgt, dass man dir den Song abnimmt!

Falls du deine Aufnahme noch bissl verbessern möchtest, wäre es gut wenn du das Smartphone quer mit etwas mehr Abstand und etwas höher positionieren würdest. Dann sieht man auch deine Finger beim Spielen und die Gitarre ist etwas leiser und dein Gesang lauter. Das würde für mehr Ausgewogenheit und Verständlichkeit in den leiseren Gesangspassagen sorgen.

Du kannst es ja mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir weiterhin gutes Gelingen, Mut, viel Freiheit und tolle Songideen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen lieben Dank. Ja, ich hatte es erst quer und da hat’s mir aber irgendwie nicht gefallen. aber ich werde es beherzigen und das nächste mal anders probieren. Die schlechte Qualität nervt mich auch richtig arg. Es wird dann doch langsam mal Zeit für Equipment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So süß gesungen :love:
Richtig gut gemacht - alles zusammen.

Hochkant-Aufnahmen sind für Instagram das richtige Format. OK, bei Youtube-Videos sieht's dann wieder anders aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So süß gesungen :love:
Richtig gut gemacht - alles zusammen.

Hochkant-Aufnahmen sind für Instagram das richtige Format. OK, bei Youtube-Videos sieht's dann wieder anders aus...

Oh vielen Dank wie lieb von dir.
 
breaking bad, wein und chips...mehr brauchste nicht. Aber auch die 17 Staffel gehen mal zu Ende:(

Sehr schönes lied
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Video ist nicht zu sehen, wurde entfernt oder so.
 
Video ist nicht zu sehen, wurde entfernt oder so.
Stimmt, ich hatte es rausgenommen.

Ich hab es nochmal neu aufgenommen und ist jetzt auf SoundCloud.

https://soundcloud.com/user-40603017/leben-und-lieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie aus dem Radio, so professionell, und Stimme stimmt 100% 👍👍👍💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nett :)
Erinnert mich ein bisschen an 2Raumwohnung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben