LED-Austausch beim Boss Pedal

  • Ersteller figurehead1407
  • Erstellt am
figurehead1407
figurehead1407
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.11
Registriert
24.01.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich suche für mein Pitch-Shifter-Delay eine Ersatz-LED, da die alte LED nicht mehr leuchtet. Das Effektgerät funktioniert soweit. Man kann alles ein- und ausschalten. Nur diese LED will nicht leuchten.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.:great:

Grüße

Dirk
 
Eigenschaft
 
es kommt äußerst selten vor das eine LED kaputt geht. (ist aber auch möglich)
Würde erstmal empfehlen nach anderen Fehlern auf der Platine zu suchen und messen ob Spannung zur LED kommt.

LED bekommst du bei jedem Elektronikhändler wie Reichelt, Conrad, RS, Farnell,....
 
Könnte man das auch testen, indem man ne 9V Block-Batterie direkt an die LED ranhängt? Ansonsten hab ich kein Meßgerät im Haus.
 
Das geht nur mit passendem Vorwiderstand, sonnst verheizt du sie! (irgendwas zwischen 470 - 1500 Ohm sollte funktionieren) Dazu solltest du die LED aber auslöten, nicht das du was an der Schaltung kaputt machst.
 
Könnte man das auch testen, indem man ne 9V Block-Batterie direkt an die LED ranhängt? Ansonsten hab ich kein Meßgerät im Haus.


Wenn du das machst, ist sie dann auf jedenfall mit ziemlicher Sicherheit Schrott. LEDs niemals nie an 9V ohne Vorwiderstand betreiben! 1kOhm sollte hinreichend sein. Ob mit plus oder minus in Reihe ist dabei egal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben