LED Effekt mit Sound-to-light Steuerung oder Möglichkeit BLACK OUT zu schalten

  • Ersteller Jack Bruno
  • Erstellt am
J
Jack Bruno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.21
Registriert
09.02.07
Beiträge
196
Kekse
0
Hallöle,

ich bin auf der Suche nach etwas bewegtem Licht. Habe da auch schon so meine Favoriten rausgefunden, aber würde gerne auch eure Meinung dazu hören. Wir spielen Tanzmusik und auf der Tanzfläche soll es nicht so statisch sein.

Es soll folgende Voraussetzungen erfüllen:
- ähnlich zum ADJ Tri Phase / Quad Phase
- in irgendeiner Form musikgesteuert
- in den Spielpausen sollte er sich wenn überhaupt nur minimal bewegen, ohne dass ich selber eingreifen muss (das ist im Grunde das Wichtigste!)

Bisher haben wir einen ganz einfachen DMX Controller den ich per Audio-Signal (vom Mischpult) steuer. Dadran hängen nur statische Lichter (2x PAR LED / 1x JB Systems IColor), die dann per Chase-Programmierung ihre Farbe wechseln.

Ich befürchte, dass ich mit dieser Methode (über DMX Controller und Chase) wohl nicht den Effekt erzielen werde, dass in den (Musik)Spielpause auch der LED Effekt steht, denn ich kann ja auch Pech haben und der DMX Controller bleibt genau bei der Scene stehen, wo ich nen Strobo programmiert habe oder ähnliches.

Also bleibt mir doch mitunter nur der Griff zu Sound-to-light Steuerung oder?
Oder gbt es LED Effekte denen ich ein Audiosignal zukommen lassen kann?
Oder fällt euch sonst noch eine Lösung ein, wie ich Sound-gesteuert (am liebsten über das Soundsignal vom Mischpult) einen Effekt bedienen kann?

Danke und Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben