LED-Leiste in Effektboard einbauen

  • Ersteller latte77
  • Erstellt am
latte77
latte77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.16
Registriert
28.11.07
Beiträge
208
Kekse
546
Ort
New York City
Hallo Leute,

Ich hab mir eine Effektboard gebaut und bin auch sehr zufireden damit.
Strom kommt vom Harley Benton Powerplant.
Ich habe unten ein Foto angehängt. Das einzige Problem was ich hatt war, dass ich bei sehr
dunklen Locations schwer den Überblick behalte. Ja ich weiß sind nicht wirklich viele
Pedale, aner das is mein derzeitiges Live-Setup.

Idee meinerseits wär es eine LED-Leiste zu installieren.
Wäre das möglich und die Frage überhaupt: Wär es möglich den Strom dieser Led-Leiste
auch über den Harley Benton zu bekommen?

Ich weiß leider gar nicht wieviel Storm so eine Led-Leiste braucht oder wie das mit denen
aussieht, es wäre nur ideal wenn das so klappen würde.

Hier mein Board:
CIMG8320.jpg
 
Eigenschaft
 
Wenn du uns noch sagst, was für eine LED-Leiste du da verbauen willst und uns ein Datenblatt zur Verfügung stellst und uns auch noch sagst, wieviel Strom dein Floorboard insgesamt schon zieht und wieviel Strom das Netzteil liefert, dann könnte man dir eventuell helfen.

Fehlende Angaben und ein nichtssagendes Bild sind da wenig hilfreich :)

MfG Stephan
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Hier mal die ganzen Infos:
Folgende Led-Leiste wär in Auswahl:
Highpower SMD LED Strip 300mm 12V Lila 120 Lumen
Farbe: Lila
Lichtstüke max.: 12x12 Lumen
Abstrahlwinkel: 120°
Spannung typ: 12V
Abmessung :300 mm *12 mm * 3mm
IP Grade: IP 65
Betriebsstrom (typ.) : ca. 240mA

Derzeit angeschlossen an den Powerplant sind 4x 9V DC (500 mA).
Das heißt frei sind noch:
- 4x 9V DC (500 mA)
- 1x 12V DC (250 mA)
- 1x 12V AC (250 mA)

Auf der Seite der LED-Leiste fand ich folgendes: Um die LED Leiste in Betrieb zu nehmen benötigen sie eine Spannung von 12V DC.
Das wär noch frei. Wie ist das aber mit dem Kabel?

Anbei noch der Link zu Led-Leiste:
http://ledtech-shop.de/LED-LeistenModuleStrips/Power-LED-Leisten-Wasserdicht/Highpower-SMD-LED-Strip-300mm-12V-Lila-120-Lumen--322.html?XTCsid=7c1bb1a5e716de8967f6e7b1861eff62

Braucht ihr nochwas?
lg
 
Hi,

erstmal muss ich etwas klarstellen:
dein Netzteil liefert nicht 8x 9V bei 500mA, sondern 9V bei insgesamt 500mA.
Also: immer darauf achten;)

Und das mit deinem LED-Strip:
wenn dein Netzteil nur 250mA bei 12V liefert, könnte das reichlich knapp werden.
Denn du hast einen Durchschnitts-Strom durch die LEDs von etwa 240mA.
Durch Toleranzen kann es aber auch etwas mehr sein,
von daher (ich weiß nicht, ob es so sein wird) kann es sein, dass dein Netzteil das
nicht sicher mitmacht.

Zum Kabel:
Welches Kabel? Wenn nix dran ist, löte eins dran. Wenn das, welches dran ist, nicht passt,
mach es ab und löte eins dran, das passt:D

mfG

Edit: willst du wirklich violettes Licht? Ich würde da im Dunklen nichts erkennen...
 
Servus allerseits,
ich habe im Prinzip genau das gleiche vor, würde das ganze aber dann über ein Pedal Power 2+ Netzteil laufen lassen. 12V und entsprechende Stromstärke wären also nicht das Problem. Mehr sorgen machen mir da mögliche Störsignale der LEDs, sodass sich das als Brummen auf meinen Sound auswirkt. Hat das jemand schonmal mit dem PP2+ probiert? Die Eingänge müssten da ja eigentlich so gut voneinander getrennt sein, dass da keine Probleme auftreten sollten, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben