Suche led Bar/led Leiste

  • Ersteller akustik-line
  • Erstellt am
akustik-line
akustik-line
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
09.12.04
Beiträge
439
Kekse
511
Ort
Osterode am Harz
Ich bin auf der suche nach einer led bar/led leiste. Ich möchte sie teils zur Dekorationsbeleuchtung jedoch eher als Effektbeleuchtung auf Bühnen einsetzen. Ich habe versucht mich ein bisschen in die Materie einzulesen, und dort stolpert man ja über eine Zahl von verschiedenen Modellen oder Preiskategorien.

Ich habe die leiste von eurolite näher ins Auge gefasst.
https://www.thomann.de/de/eurolite_led_leiste_648_5_rgb.htm
Preislich recht günstig und man kann 8 Segmente einzeln steuern.

Showtec
https://www.thomann.de/de/showtec_led_pixel_track_pro.htm

Jedoch denke ich das ich mit 8 led leisten einen größeren Effekt erziele als mit 2 pixel track pro. (Also finanziell gesehen.)

Kennt ihr noch andere alternativen, bzw hat schon jemand Erfahrungen mit led bars im Allgemeinen gemacht? Der Preis soll erstmal nicht so eine große Rolle spielen.

Steuerung wollte ich mit freesyler realisieren, wobei ich Steuerung mit 2 Systemen (licon und pc) dann noch mal überdenken muss.

Greetz
 
Eigenschaft
 
Ich habe inzwischen 4 von diesen LED Bars am laufen und bin sehr zufrieden.
American DJ Mega Bar LED
http://www.musik-service.de/american-dj-mega-bar-led-prx395764146de.aspx

Die laufen eigentlich immer Sound to Light und im Master Slave Modus. Damit bekommt man z.B. eine kleine Turnhalle/Veranstaltungshalle wunderbar in farbiges Licht im Takt der Musik getaucht. Das eignet sich besonders als ganz schnell aufzubauender Zusatz zur Bühnenbeleuchtung. Hier steht normalerweise die Band im Lichtvordergrund auf der Bühne. Das Publikum bekommt selten "farbiges" Licht ab. Bei Coverbands jedoch ist das auch wichtig. Da nutzen wir/ich (meine Band/und im DJ Job) die LED Bars. Alle 3 Meter eine LED Bar nach oben and die Decke gerichtet - und im Saal ist schnell etwas "Disco Stimmung" mit Low Cost Mitteln.


Topo :cool:
 
Hättest du vielleicht ein paar Bilder für mich?

Was ich bei der eurolite Leiste so schön finde sind die 8 Elemente die sie verschieden ansteuern lassen. Die Bars werden eher bei Konzerten ihren Einsatz finden. Mir fehlt es halt ein bisschen an Berichten was die Bars taugen. 3 Jahre Garantie hin oder her ;)

Ich habe mir gerade mal die Manual gezogen. Ich kann die leisten ja auch wunderbar per licon ansteuern. Somit ist das Problem auch gelöst. Vielleicht muss ich mir einfach mal nen paar Kanditen nach Hause bestellen und selbst testen:gruebel:
 
Bilder habe ich nur von der anderen Seite..... also in Richtung Bühne fotografiert........:redface:

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben