LED Lichterschlauch 15m

  • Ersteller Stracher
  • Erstellt am
Stracher
Stracher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.11
Registriert
11.09.11
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Mainbernheim
Hi
Leute
Ich brauch mal eure Hilfe
Ich suche einen LED 15 Meter Lichterschlauch wo die farben über den gesamten Schlauch gleichmäßig wechselt (am besten einen sanften farbübergang)
Ich habe ewig nach einen gesucht aber entweder sie sind zu lang, zu kurtz oder die LED`s leuchten gleichzeitig in verschiedenen Farben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Marco
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Stracher
  • Gelöscht von jw-lighting
  • Grund: Push-Post
Wo hast du überall gesucht?

Schau mal bei Elektronikdistributoren (reichelt, Conrad, ...), Musikhäusern (thomann, Musicstore, Musik Produktiv, ...) und evtl. Fachläden für DJ-Equipment oder Dekokram.
Ich zumindest habe genau soetwas bisher nicht gesehen / nicht in Erinnerung.

Vielleicht sind ja auch (überteuerte) LED Stripes z.B. von Osram mit RGB Faarbwechsel was für dich. Dann bräuchtest du aber wohl mehrere. Lassen sich aber glaube ich Erweiterungssätze für kaufen.

LG :)
 
naja led stripes eher nicht der schlauch soll im ausenbereich hängen.
und die genaten seiten habe ich eig schon durchstöbert deswegen frage ich ja bin ratlos :-(
mein bruder hat schon bei so nem LED geschäft wo diealles mögliche mit LEDs herstellt angerufen.
die sagten die haben soetwas nicht dürfte es aber schon geben irgendwo...
 
wollte er nicht einen RGB schlauch? die verlinkten sind alle einfarbig.
der schlauch müsste ja das 3 fache der leds haben. die verlinkten haben einen led abstand von 28mm...dazwischen müssten dann noch 2 leds plus 2 steuerleitungen mehr.
mit dem schlauch könntest du dann elefanten fangen! =)

link mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wollte er nicht einen RGB schlauch? die verlinkten sind alle einfarbig.
der schlauch müsste ja das 3 fache der leds haben. die verlinkten haben einen led abstand von 28mm...dazwischen müssten dann noch 2 leds plus 2 steuerleitungen mehr.
mit dem schlauch könntest du dann elefanten fangen! =)

link mich

Bei dem lichterschlauch leuchten ja alle led´s gleichzeitig
kann mann bei den auch nen sanften gleichmäßigen farübergang einstellen? so bunt erinnert der mich eher an ner weihnachtsbeleuchtung
 
der verlinkten Seite schrieb:
Farbe: RGB, bedeutet je 1 LED Rot, Grün, Blau immer nacheinander geschaltet. (auf 1m je 12LEDs/Farbe) Hierdurch lassen sich auf einer weißen Wand oder hinter einer weißen Scheibe folgende zusätzliche Farben erzeugen: violett, gelb, cyan, RGB weiß. Und natürlich rot, grün, blau.

wenn durch die RGB-Zusammenschaltung diese Farben alle erzeugbar sind, müsste also über einen Controller auch möglich sein, diese Durchwechseln zu lassen.

edit: Hm beim verlinkten Controller steht dann folgendes:
- schneller und langsamer Farbwechsel, nicht stufenlos

nicht stufenlos.. aber dennoch Farbwechsel auf versch. Geschwindigkeiten? Kann ich mir grade nicht so recht vorstellen, wie das dann aussieht...
 
Bei dem lichterschlauch leuchten ja alle led´s gleichzeitig
kann mann bei den auch nen sanften gleichmäßigen farübergang einstellen? so bunt erinnert der mich eher an ner weihnachtsbeleuchtung

Da musst du mal den Hersteller bzw. die jungs/mädels von "licht-projekte" anschreiben. Da steht ja dimmbar also denke nicht das der schlauch noch andere Funktionen hat.
Man weiß ja auch garnicht was am Anfang für ein Stecker ist und die Spannung betrag ja 24v. Also denke ich das da einfach nur 3 Kabel raus schauen die man dann an 24v klemmt.

Die Farbmischung wird auch nicht so toll sein da die Leds sehr weit auseinander liegen und beim Blick auf dem Schlaucht werden die Farben (Lichtkegel) dann immer ein Stück "wandern"
 
Du möchtest also, dass jede LED einzeln angesteuert werden kann?
 
highQ schrieb:
Du möchtest also, dass jede LED einzeln angesteuert werden kann?
:eek: Das denke ich nicht. Ich habe ihn so verstanden, dass er einen Schlauch mit RGB-LEDs sucht. Also nicht drei LEDs R, G und B im Abstand sondern RGB in einem LED-Gehäuse verbaut, sodass er damit sampfte Farbübergänge realisieren kann.

LG :)
 
:eek: Das denke ich nicht. Ich habe ihn so verstanden, dass er einen Schlauch mit RGB-LEDs sucht. Also nicht drei LEDs R, G und B im Abstand sondern RGB in einem LED-Gehäuse verbaut, sodass er damit sampfte Farbübergänge realisieren kann.

LG :)

Danke :-D
 
Ach jetzt :) So etwas muss es doch geben. :gruebel:
 
ja ne blos wo???
 
Die Beschreibung ist etwas komisch von dem Teil. :gruebel:

- Farbwechsel

- schneller und langsamer Farbwechsel, nicht stufenlos

Das kann jetzt heißen, dass der erste dann eben schon stufenlos ist, nur der zweite nicht. Oder aber auch nicht. :nix:


Im Schlauch an sich können die Farben aber wohl definitiv einzeln angesteuert werden, also müssen da auch die entsprechden Anschlussleitungen rauskommen. Und so schwer kann es dann ja nicht sein, da einen passenden Controller zu organisieren. Müsste man sich halt mal umgucken, was es da für 24V gibt und ob in dem Schlauch schon die passenden Widerstände drin sind oder das ganze nur mit nem entsprechenden LED-Treiber/Konstantstromquelle vernünftig läuft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben