LED-MH - akzeptabel?

  • Ersteller Maikel6
  • Erstellt am
M
Maikel6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.10
Registriert
30.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
Servus,
sagt mal, was kann man eigentlich von einem 20W-LED-MH erwarten?
zB dem https://www.thomann.de/de/showtec_giant_led_moving_head.htm

Wir hatten bisher TS-155 im Einsatz aber zum Transport, Aufbau und lagern waren die uns zu unhandlich.
Jetzt sind wir auf diese LED-MH aufmerksam geworden und sind schwer am überlegen...

Ziel:
Ausleuchtung/Effekte auf kleinen (max 100 Leuten) privaten Parties.
Steuerung soll über Prog. wie zB Freestyler laufen.

Danke
 
Eigenschaft
 
den Movinghead selbst kenne ich nicht... aber habe auch nen 20w MH.. den Brightlight indigo 150... und joa, also er reicht aufjedenfall. Alsoin Clubs denke ich mal kann man sie schon einsetzen genauso wie in Locations die ca. 50m² groß sind... also das klappt schon. Ich bin jedenfalls begeistert was man aus einer LED raus holen kann.

Also bis 100 Leute könnte man schaffen
 
Hallo ich hab zwei von denen ich find sie total gut wenn dann die XL Giant ca. 30 euro mehr und du hast rotiernde gobos!!!

Lg hansi
 
Oder für weniger Geld den baugleichen Stairville MH-X25, der hat auch rot. Gobos und kostet weniger als die Standard-Variante vom Showtec Giant.
 
das ist ja der komplett gleiche aufbau nur diese beschriebung sag mir nicht so viel
dann kann man sich ungefähr 100 euro sparen!
@ stephe hast du solche?
 
Ich frag mich nur, warum ihr euch bei nem Scanner über komplizierten Transport, Aufbau und Lagerung beschwert, und dann auf MHs wechseln wollt. Die sind ja nochmal komplizierter in der Handhabung :confused::confused:

@ stephe hast du solche?

Leider nicht, aber ich wüsste gerne wie die so sind :D
 
Wir haben uns jetzt auf die https://www.thomann.de/de/showtec_indigo_150_led.htm festgelegt und hatten die am WE zum ersten mal im öffentlichen Einsatz.

Klassisch auf eine stehende 2m Traverse mpntiert und mit Freestyler gesteuert. Funzt einwandfrei. Super ist auch die Anpassung der Helligkeit.
Genau das richtige für unsere Zwecke!

Das Thema mit dem schwierigen Transport versteh ich nicht:
- Originalkiste auf
- raus damit
- einsatz
- Kiste auf
- und wieder rein damit

Was soll da problematisch sein??
 
na gut ich werde ein Video in youtube reinstellen in den nächsten Tagen von meinen Showtec XL Giants!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben