LED Moving Heads

  • Ersteller Gramler
  • Erstellt am
G
Gramler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
03.08.12
Beiträge
1
Kekse
0
Moin,

ich bin auf der Suche nach LED Moving Heads. Ich brauche keine Gobos oder sonstige Effekte, nur Farben halt. Ich habe mir bei Monacor in Bremen diesen hier angeschaut:

http://www.monacor.de/index.php?id=128&L=0&artikelid=8955

Ich war/bin begeistert von der Laufruhe, der Helligkeit und der Kompaktheit. Nun wollte ich euch fragen, ob jemand auch schon Erfahrungen damit gemacht hat und mir sagen kann,ob sich das Gerät lohnt oder nicht, bzw. ob ich sogar noch was besseres bekommen kann, natürlich in dem Preisbereich herum.

Gruß

Gramler
 
Eigenschaft
 
Nun - ich hab das Teil nicht - kenne aber das System: dadurch dass die Farben auf verschiedene LEDS verteilt sind entstehen unschöne Farbsäume. Ich habe mit 8 x den hier geleistet: https://www.thomann.de/de/stairville_novawash_quad_led_moving_head.htm - sehr leise, leicht und absolut zuverlässig.
Dadurch dass die Farbe schon vor der Linse gemischt wird gehören die Farbsäume der Vergangenheit an. Wie ätzend Farbsäume sein können weiß ich meinen MH-360 - Mischfarben sehen nicht sehr schön aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
wo liegt den die Budgetgrenze? Brauchst du einen variablen Zoom? Ist die Geräuschentwicklung relevant?

Möchtest du das Gerät in der Disko einsetzen oder eher zum Beleuchten von Flächen? Im zweiten Fall solltest du LEDs mit Farbmischung hinter einer Linse wählen um das Problem mit den Farbsäumen zu umgehen. Im Disko/Partybetrieb fällt das nicht ganz so auf.

Grüße
Martin

Edit: Willkommen im Forum!
 
Ich habe mit 8 x den hier geleistet: https://www.thomann.de/de/stairville_novawash_quad_led_moving_head.htm - sehr leise, leicht und absolut zuverlässig.

Diesen kann ich auch nur sehr empfehlen. Habe zusammen mit einem Freund dessen "Partyscheune" ausgestattet und wir waren beide begeistert davon. Wie schon gesagt, sehr leise, leicht und zuverlässig (bisher) - sind seit knapp einem halben Jahr in Einsatz und bisher laufen sie ohne Probleme soweit ich weiß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben