LED Spots für Trio

  • Ersteller jsoerup
  • Erstellt am
J
jsoerup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
10.10.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute, bin hier neu und würde gerne eine Frage stellen und hoffe gegen keine Rgeln des Forums zu verstoßen. Habe bereits mal in den Beiträgen gesucht und nichts wirklich passendes gefunden. Hier meine Frage.

Ich möchte gern unsere aktuellen Spots auf Basis von Baustrahlern mit Belchröhre vornedran (schwer, heiß, zu grell und "Sicherungsgefährdend") gegen 3 LED Spots tauschen. Ob das dann auch tatsächlich Spot heisst weiss ich auch nicht :-(

Wir sind ein Akku Trio mit vorne 2 Gitaristen / Sängern auf Barhockern und einem Cajonisten hinten auf einem Podest. Hinern bzw. leicht auf der Seite stehen 2 Traversen mit jeweils 4 LED Scheinwerfern. Jetzt möchten wir die Akteure von Oben mit Weisslicht und eben relativ engem Strahl beleuchten. Abstand vom Spot wäre ca. 2-3m.

Die Spots sollen möglichst klein und leicht und auch nicht zu teuer sein.

Könnt Ihr mir bitte sagen nach was ich suche, und evtl. ein paar Tips geben was sich bewährt hat. Danke!
 
Eigenschaft
 
Die wenigsten der üblichen LEDscheinwerfer mischen ein schönes Licht für die Frontbeleuchtung, also um Personen auszuleuchten.

Ich würde bei der Auswahl darauf achten, dass du

entweder Spots mit nur weißen LEDs einsetzt, dabei sollte dann aber ein entsprechender Anteil warmweißer LEDs sein. Hier ein Beispiel. (Beispiel, da ich ihn nicht aus eigener Anwendung kenne, deshalb keine Produktempfehlung)
oder, wenn es denn ein Spot mit Farbmischung sein soll, dann wenigstens einen RGBA Spot, also zusätzlich zu den Farben rot, grün und blau auch noch LEDs in amber, um die notwendige Wärme in das Licht zu bekommen.
 
Dank Dir !
 
Nur reinsehen darf man nicht. LEDs sind nicht ohne. Wer mal in eine Taschenlampe mit über 2000 Lumen geschaut hat weiß was ich meine :) Aber als Videoleuchte genial.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben