Led Strahler an Verstärker anschließen?

  • Ersteller julian.ecm
  • Erstellt am
J
julian.ecm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.22
Registriert
13.01.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich bin was das Thema angeht kompletter Neulich also nicht wundern für die Dummen Fragen.

Ich habe mir gestern einen "Stairville Wild Wash 132 LED RGB DMX" Strahler bestellt und wollte diesen mit einem Aux auf DMX Kabel an meinem Verstärker Ausgang anschließen. Kann ich damit die Musiksteuerung von dem Gerät benutzen?

Habe nämlich jetzt erst gelesen dass man das normalerweise mit einem extra Mischpult oder was das ist ansteuert.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann :)
 
Eigenschaft
 
@julian.ecm
Scheinwerfer mit eingebauten Sound to Light haben meist ein eingebautes Mikrofon. Daher benötigtst du kein Kabel dafür.

OT
Und wieder ein Beispiel, warum man DMX mit den in der Norm beschriebenen 5pol XLR-Steckern betreiben sollte.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aux auf DMX Kabel
Aux und DMX beschreibt nicht die Bauform sondern die Funktion.
 
mit den in der Norm beschriebenen 5pol XLR-Steckern betreiben sollte
nun ja, aber für denjenigen, der sich damit auskennt, ist es eventuell vorteilhaft, nur 1 Sorte Kabel zu haben. Wenn ich mal mehr Audio Kabel brauche aber kein Licht, dann kann ich die DMX Kabel für Audio benutzen und umgekehrt habe ich auch schon kurze Mikrofonkabel für DMX missbraucht. Deshalb brauche ich insgesamt weniger Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben