Leder Gitarrengurt der an den Enden steif ist

  • Ersteller derfriese
  • Erstellt am
derfriese
derfriese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
19.10.04
Beiträge
754
Kekse
2.954
Hi all,

ich suche grade wie im Titel schon beschrieben einen neuen Gitarren-Gurt. Am liebsten aus leder, was mir allerdings wichtig ist, das die Enden sehr fest und steif sind. Also der Bereich in dem der Gurtpinn angebracht ist.
Vielleicht kennt einer die Problematik das Gitarren bei denen der vordere Gurtpin am Hals Korpus übergang sitzt dazu neigen etwas nach vorne zu kippen. Das ist z.B bei SG's, Flying Vee's, oder Explorers so .. auch einige Japanische Modelle... Zumindest ist es keine seltenheit das die Pinns da sitzen.
Von daher denke ich mal bin ich nicht der erste der auf den Trichter kommt das es praktisch wäre einen Gurt zu haben der in dem Bereich etwas steifer ist.

Wenn ich garnichts finde würde ich einfach mal zum Schuster oder Sattler ... Aber eventuell hat jemand n Tip.

Danke und Gruss
 
Eigenschaft
 
Hey Chris,

super, danke für den Tip0p. Werde bei Richter mal anfragen ob sie vielleicht noch einen weiteren Tipp haben. Allerdings sind die von dir angesprochenen Nachteile bei so einem teuren Gurt schon ärgerlich.
 
Ich löse das Problem bei meiner SG mit den Gummidichtungen von Bierfalschen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben