Leere E-Saite bei 1/4 Violine spricht schlecht an

Nochmal was hinterher:

10er Gitarrensaite ist 5% ;) besser als Geigensaite 1/4, (als wenn ich das höre :rolleyes:), also das gleiche pfietschen. Ich bleib bei der 09er. Der Geigenlehrer ist schon verwundert, was man so alles machen kann. :gruebel: Ich glaube manch anders Kind muß demnächst mit Gitarrensaiten fideln :D
Das weiche Kolofonium klingt im Kinderzimmer sehr angenehm, aber im Konzertsaal zu "mulmig". Da tut es dann das Harte recht gut. (wahrscheinlich gibts deshalb unterschiedliches :confused:)

Also die fiddel/papilio-getunte 4tel Fidel hat die Feuertaufe bestanden! (2.Preis beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert") @fiddle: Die Juri meinte auch er soll die Haltung noch verbessern.

:great: Dank nochmal euch beiden.! :great:

:D In ein zwei Jahren tunen wir dann die Halbe! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben