Legendäre Beats

K
Karton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.17
Registriert
05.03.14
Beiträge
20
Kekse
0
Hi,

hab nicht unbedingt im Internet bzw. hier gefunden wonach ich gesucht hab :(
Ich hätte gern ein Sammlung an Beats, die jeder kennen bzw. können sollte (Funky Drummer, Purdie Shuffle usw.).
Hoffe Ihr könnt mir Input liefern...

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
- Amen Breakbeat
- Porcaro/Purdie/Bonham-Shuffle
- Take 5 (Joe Morello, Dave Brubeck Quartett)
- Cajun (Steve Smith, Steps Ahead)

Das wären so die "most remarkable beats", die mir mal einfallen. Ansonsten sind sicher auch noch solche Beats hier spannend, aber ob man die als "Beats you need to know" deklarieren würde, weiß ich nicht...

- Dave Weckl - Cape Fear
- Metallica - Nothing Else Matters
- Meshuggah - Bleed
- ...
 
15 ways to leave your lover (simon + garfunkel / steve gadd)
rosanna (toto)
tush (zz top)
you fool no one (purple)
da da da (trio)
;-)
 
Led Zeppelin - Whole Lotta Love (insbesondere das Gitarrensolo)
Opus - Live is Life (kennt wohl jeder)
Black Betty - Ram Jam
 
Dadada - TRIO

Gruß
Delbert
 
Hi;

Stratus -billy Cobham
sexy mother fucker -Prince
Two princes - spin doctors
cinema show -genessis
missing imposible - film intro neben take 5 der bekannteste 5/4 takt song
money - pink Floyd bekannteste 7/4song
 
basic & effektiv


a bit tricky & effektiv


triolisch & effektiv
 
New Order - Blue Monday (eher nichts für „echtes“ Schlagzeug, legendär allemal):

 
Keep it Greasy
Lucille
beides auf der "Joe's Garage" von Zappa
Seven Days auf "Ten Summoners Tales" von Sting
Alles gespielt von Colaiuta, der bei den Zappa Aufnahmen erst Anfang 20 war...was für ein Typ
 
Uaaah...als uralter Genesis-Fanatiker....


cinema show -genessis

WIE SCHREIBST DU DEN NAMEN MEINER HEROS AUS DEN 70ern?? :bang::guilty: :D:D

Aber, wenn wir schon da sind:

9/8 apocalypse (aus supper´s ready)! Ähnlich geil ist ein Teil in 9/8 bei Purple´s Space truckin´


5/4 Eingangspart aus Music (John Miles)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben