Bass-Lehrbücher für Pop

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Welche Lehrbücher kennt ihr und wie findet ihr sie?

Stil: Pop Bass
Also expliziet kein Jazz oder Latin
 
Eigenschaft
 
Ist jetzt nicht ein ausgesprochenes "Pop Bass" Buch, da aber alle Stile behandelt werden ist für jeden was dabei. In meinen Augen ein absolutes Top Buch.

 
für Pop benötigt man doch kein Buch, oder ? Gute Fingerhaltung, viel Hören, Mitspielen, rhythmische Studien bis zum Umfallen und Wissen um Töne und Akkorde sollten doch reichen, jedenfalls sehe ich selten Basser, die all all dies im Pop anwenden :)

ich würde die guten Pop-Bands hören, die oft Jazzer oder Studierte am Bass haben, Patricia Kaas fällt mir da ein ...
 
Na diese Studierten sind ja ... Studierte. Werden auch ihr Lenrmaterial haben. Ich kann Dein Posting nicht so wirklich nachvollziehen. Was Du aufzählst sind doch Teile die Lehrbücher abdecken...

Grüße
 
ja, aber keine Pop-Lehrbücher :)
- rhythm Studien finden sich unter rhythm Studien
- Akkorde etc. unter Jazzharmonik
- Fingerhaltung unter Kontrabass-... oder bei einem guten Lehrer

und den Rest erarbeitet man sich selbst

aber ich plädiere eh dafür, alles zu lesen und hier oder in einem bekannten Versteigerungsportal wieder zu verkaufen :)
 
Genau darum gehts mir ja ;) ein paar tips zu sammeln...
 
Als ich noch einen Bass hatte, wurde mir über ein Forum four-strings von Tim Bornemann empfohlen, zu dem Buch gibt's noch ergänzende Online-Lektionen auf four-strings.de.
ISBN ist 3936807248.
Dazu gibt es auch noch ein Folgebuch, ich hatte aber nur das erste und das fand ich ziemlich gut gemacht. Hab dann aber das Bass spielen aufgegeben und Buch & Bass verkauft, kann also nur aus der Erinnerung schreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben